Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

4. Niere 22 Okt 2008 22:11 #255767

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
8Hallo zusammen,

ich warte jetzt bald 7 Jahre auf meine 4. Niere (bei den anderen hab ich nicht so lang gewartet).

Wer bekommt denn auch bereits die 4. Niere oder hat schon eine 4. Niere :-)

Viele Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 23 Okt 2008 07:11 #255773

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
hallo vanessa,

ich warte fast 8 jahr auf meine erste niere [lol]

lg
bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 23 Okt 2008 08:53 #255775

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Vanessa,

ich würde, wenn ich mich nochmal TXsen lassen würde, auch die 4. bekommen!
Bei mir ging es die ersten 3 mal auch immer recht schnell (9 Monate, 1 Jahr und 1 1/2 Jahre)!

Bei der 4. haben sie dann gesagt, dass es wohl ziemlich lange dauern würde, weil diese Niere die letzte wäre, die ich bekomme und die müsste dann 200%ig zu mir passen! Habe ja bis `06 nochmal auf der Liste gestanden! Aber jetzt nicht mehr, wie schon gesagt!

Es dauert natürlich seine Zeit, bis man so eine Niere bekommt, der Doc sagte damals, dass es ziemlich lange dauern kann und die normale Wartezeit von durchschnittlich 8 Jahren auch überschreiten kann! Ich will Dich natürlich nicht entmutigen! Und natürlich kann man dabei auch jede menge Glück haben! Wenn man nicht mehr dran denkt, dann klingelt das Telefon......., und ab geht es :-]

In diesem Sinne, lass Dich nicht entmutigen, es wird schon klappen ;-)

Liebe Grüsse,

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 23 Okt 2008 12:17 #255783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo Vanessa,

ich hab 7 Jahre auf die erste gewartet, 10 jahre auf die zweite und 4 jahre auf die drittte. Zur Zeit mache ich eine Interferontherapie und im nächsten Jahr werde ich mich für die vierte TX anmelden. Aufgrund der hohen Antikörper werde auch ich mit einer langen Wartezeit rechnen müssen.

Es bleibt halt nur, Geduld zu haben.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 23 Okt 2008 21:30 #255800

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

...aber sag mal, wenn die Niere eine Doppel-Fullhouse-Niere sein soll oder muss, kann es dann nicht auch ganz schnell gehen? Weil es könnte ja DIE Niere da sein...? Oder isses eher so, dass die Docs insofern Zeit gewinnen wollen, dass sie den Patienten eine geraume Zeit an der Dialyse lassen, damit er dann einfach von alleine älter wird. Ich meine: dann muss die Niere ja nicht mehr so lange halten... [augenroll]

Grüße von Bianca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 23 Okt 2008 22:45 #255802

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Monika,

ich würde mich gerne per mail mit Dir über die Interferontherapie austauschen. Wäre nett wenn Du mir Deine Adresse mitteilst. ( gerne über die Userseite)

lieben Gruß, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 24 Okt 2008 12:28 #255809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,

meine Email:

Liebe Grüße
monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 24 Okt 2008 21:43 #255815

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bianca,

ja, das ist schon richtig! Die erste Niere war damals auch eine Full-House-Niere, die ich bekommen habe! Da habe ich auch nur 9 Monate gewartet, aber als Kind läuft man ja `eh unter HU-Stufe, ich war ja erst 14!

Ich habe jetzt 6 Jahre gewartet, von `00 bis `06, bis ich mich dann von der Liste nehmen lassen habe, stehe jetzt seit 2 Jahren nicht mehr drauf!

Na klar kann es sein, dass es relativ zügig geht, aber wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, im normalfall? Ich will ja nicht zu schwarz sehen, ich habe ja mittlerweile sowieso eine andere Meinung dazu, aber so ist es nun mal!

Vanessa wartet ja jetzt auch schon 7 Jahre, dann stimmt die Rechnung wieder! Ich denke mal, ihre Ärzte warten auch auf so eine Niere, ist ja auch schon ihre 4.!

Ich glaube auch nicht, dass man von alleine älter werden soll, da man ja mittlerweile seeeeehr lange mit der Dia leben kann! So abgebrüht sind die doch bestimmt nicht........ (Naivitätsalarm....)


Liebe Grüße,

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. Niere 27 Okt 2008 10:08 #255881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bianca,

die Docs lassen bestimmt nicht warten, die entscheiden ja nicht, wann ein Angebot kommt oder wann nicht. Die Angebote kommen von Eurotransplant, dort werden die Daten in einen PC eingegeben und die Datenbank sucht die möglichen Empfänger.

Wenn man auf die 2., 3., 4. Niere wartet, hat man in aller Regel viele Antikörper. Das bedeutet schon von vornherein ein extrem eingeschränktes Angebot und somit eben eine verlängerte Wartezeit.

Liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.