Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe was kann ich bei der HD so trinken!?! 25 Okt 2008 18:31 #255830

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

ich habe probleme mit dem Trinken, denn ich weiß nicht so recht was ich noch ohne schlechtes Gewissen trinken kann. Mein phosphatwert ist etwas hoch und die Ärzte raten mir nicht so viel Eistee zu trinken. Ich weiß das ich keine Cola, Fanta Sprite und auch keine Fruchtsäfte trinken soll aber was dann? Ich kann doch nicht nur Wasser und tee trinken!?! Helft mir bitte! Bin noch ziemlich neu an der HD und habe auch noch nicht so die Erfahrung!!!

Danke für die antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe was kann ich bei der HD so trinken!?! 25 Okt 2008 18:40 #255831

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Leider ist das Thema Trinken das Schlimmste an der Dialyse. Irgendwann wirst Du Dich über ein Glas klares Wasser freuen. Eigentlich kann man alles trinken Auch Fruchtsaft aber halt stark verdünnt. Ein leichtes Apfelschorle schmeckt ja auch. Ich wünsch Dir eine gute Zeit pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe was kann ich bei der HD so trinken!?! 25 Okt 2008 21:38 #255834

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

also ich trinke alles was mir schmeckt. Das ändert sich zwar alle paar Monate aber ich denke mir, ich darf sowieso schon so wenig trinken, da sollte es mir doch wenigstens schmecken. Momentan trinke ich Cola und Wasser, natürlich immer mit viel Eis (die Macke hab ich erst an der Dia entwickelt). Morgens trinke ich ein Tasse Kaffee. Kollege von mir trinkt locker einen Liter Cola am Tag und hat trotzdem kein Problem mit dem Phosphatwert. Ich verfahre beim Trinken und beim Essen nach der Devise von allem ein bißchen.

Gruß Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe was kann ich bei der HD so trinken!?! 26 Okt 2008 13:30 #255854

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Amorina,
ich würde aus dem Trinken keine Wissenschaft machen. Wichtiger ist es, bei der festen Nahrung auf die Diätvorschriften zu achten. Beim Trinken ist auf jeden Fall die Menge wichtig, die sich ja nach der noch vorhandenen Ausscheidung richtet. Gegen ein Glas Cola, Eistee oder Fruchtsaft am Tag ist bestimmt nichts einzuwenden. Muss ja nicht literweise sein. Ich wüßte nichts, das gegen Fanta und Sprite spricht außer der hohe Zuckergehalt, der dann zu verstärktem Durst führen kann. Es gibt neuerdings ein Limonadengetränk von Coca Cola namens Georgia in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die sind alle nicht so süß. Blutorange-Kaktusfeige schmeckt fast wie Fanta, enthält 4% Blutorangensaft aus Konzentrat und 2% fermentierten Apfelsaft. Kannst ja mal kosten!
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe was kann ich bei der HD so trinken!?! 26 Okt 2008 19:51 #255866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
erstma du kannst so ziemlich alles trinken was deine Blutwerte zulassen (weiss ned wie das bei Fruchtsäften und dem Kalium ausschaut)

Zu Cola und CO. ICH bin überzeugt das mein Phosphatwert durch Cola steigt, daher nehm ich zu ca 200 - 300 ml auch eine ablette gegen Phosphat, wieder andere reagieren gar nicht aber jeder Körper ist unterschiedlich , ich kann auch 4 bananen essen ohne das mein Kalium danach die grenze des Unmöglichen sprengt (schon getestet 3 STD vor HD 4 Bananen gegessen Kaliumwert war 4,8) BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)