Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sterbegeldversicherung abschließen oder nicht? 28 Okt 2008 12:17 #255904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallole,
mein Mann ist seit kurzem CAPD-Patient und kommt demnächst auf die Warteliste für eine Transplantation der Niere und Bauchspeicheldrüse.

Blöde aber notwendige Frage für mich als Angehörige. Habt Ihr eine spezielle Sterbegeldversicherung abgeschlossen?

Da er als Jungunternehmer seine Lebensversicherung zur Finanzierung seiner Existenzgründung abgetreten hat wären wir im schlimmsten Fall nicht abgesichert. Ersparnisse sind natürlich auch kaum da. Nun macht er sich Sorgen, was wäre wenn der schlimmste Fall eintreten würde....

Liebe Grüße

Moskito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sterbegeldversicherung abschließen oder nicht? 28 Okt 2008 12:41 #255906

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo moskito,

vor 25 Jahren gab es einmal eine Gruppen-Sterbegeldversicherung für D-Patienten ohne Risikozuschlag, nach meinem Wissen wurde sie aber nicht weitergeführt. Sie war in der Höhe begrenzt und nur für die Deckung der Beerdigungskosten gedacht.
Verbraucherschützer sprechen vom Grab für das eigene Geld für diese Versicherungsart. Besser ist, das Geld auf ein Festgeld-Sparkonto anzulegen.

v.G Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sterbegeldversicherung abschließen oder nicht? 28 Okt 2008 15:46 #255912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Moskito,

welche Versicherung abgeschlossen werden sollte, ist für jeden Menschen unterschiedlich. So ist es auch mit der Sterbegeldversicherung. Da bei dieser Form der Versicherung oft keine Gesundheitsfragen gestellt werden, ist sie aber auch für Dia-Patienten eine Möglichkeit. Zumindest solange sie noch arbeiten, fällt das erhöhte Sterberisiko nicht auf.

Gruß Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sterbegeldversicherung abschließen oder nicht? 08 Nov 2008 20:36 #256122

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo moskito,
ich würde die Finger davon lassen. Bei Versicherungen zahlt man meist drauf. Lieber das Geld auf der Bank anlegen, trotz Finanzkrise.
Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.