Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kann man noch arbeiten trtotz Dia ?? 01 Nov 2008 22:46 #255969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi an alle.
ich bin Tom aus SB und neu im Club, gestern hatte ich meine shunt OP und bald geht´s los mit der Dia,möchte nun mal in die runde fragen ob auch noch arbeit möglich ist wenn man an der Dia hängt, würde mich über eure erfahrungen sehr freuen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann man noch arbeiten trtotz Dia ?? 01 Nov 2008 23:06 #255970

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Tom,
hattest du die Wahl zwischen HD und CAPD ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann man noch arbeiten trtotz Dia ?? 01 Nov 2008 23:17 #255971

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Tom,

ich bin seit fast 7 Jahren an der Dialyse und arbeite seit 6,5 Jahren Vollzeit. Ob das funktioniert hängt vom Einzelfall ab (Nebenerkrankungen, allgemeines Befinden vor/nach Dia). Klar kann man sich mit Dia arrangieren. Kommt auch auf den Beruf an. Wenn Du schwer körperlich arbeitest, wirst Du mit Sicherheit irgendwann an Deine Grenzen kommen. Man muß sich mit Sicherheit nicht verstecken und die meisten hier gehen irgendeiner Beschäftigung nach. Hat auch den Nebeneffekt, daß man nicht ständig über die Krankheit nachdenkt.
Was sagt denn Dein Arbeitgeber und was bist Du denn von Beruf?

Gruß Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann man noch arbeiten trtotz Dia ?? 01 Nov 2008 23:57 #255972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tom,