Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 20:55 #256004

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Seit heute morgen liegt mein Mann wieder im Krankenhaus. Shuntverschluß. Es ist in diesem Jahr schon das 8. Mal daß er entweder eine Neuanlage, Bypass im Handgelenk, Revisionen, Amp. einen Fingergliedes wegen Durchblutungsstörung, gemacht werden. Er ist es so Leid. Seine Arme sind schon total verschnippelt. Nun hat er 2 Goretex die nicht laufen. An der Hand hat er 2 Finger die nekrotisch sind, die Durchblutung der Hand ist seit diesem Shunt (der nun zu ist) kaum durchblutet. Morgen bekommt er einen Zugang, Mischung zwischen Sheldon und Demers, am Schlüsselbein. Jetzt überlege ich wegen Bauchfelldialyse. Er ist noch nicht so dafür. Wieviel Platz braucht man für die Lagerung der Lieferung bei CAPD? Könnte mir jemand mal ein Bild schicken von so einer Lieferung? Vielen Dank im Voraus. Wenn sich jemand meldet würde ich ihn anrufen um mal über CAPD zu sprechen. Ein im Moment verzweifelter Puffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 21:00 #256005

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo puffel,

bild habe ich leider nicht. Platz brauche ich ca 1,5 m X 2 m das ist inklusive Zwischenlagerung vom Müll (bringe ich nur 1x pro Woche raus). Lieferung erfolgt bei mir 14tägig. Dazu kommt noch Platz für Cycler, aber der ist nicht viel größer als eine Mikrowelle.
Du kannst mich über Userseite anmailen.

Kopf hoch, wenn auch alles zur Zeit grau erscheint, die Jahreszeit und die Probleme deines Partners. Wird sicher wieder andere Zeiten geben...

Ganz viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 21:01 #256006

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
So lief ich Mitte des Jahres rum 9 Shuntverschlüsse seit Dezember! Da habe ich die Notbremse gezogen und dem Docs erklärt, ich will Gründe und keine weiteren OPs. Ich wurde dann zu einem Gerinnungstest in eine Praxis in Duisburg geschickt und die attestierten eine Störung, die seitdem mit Marcumar und einem Vitaminkomplex behandelt wird. Der neue Shunt ist ja noch nicht im Einsatz und wird es vor Januar/Februar auch nicht werden! Dann wird er revidiert und wir werden sehen!

Werner

Aber ich fühle mit Dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 21:04 #256007

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Kannst mich auch gerne anmailen :-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 22:38 #256009

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,
Marcumar muß er seit dem Bypass im Handgelenk nehmen (links). Jetzt ist es rechts und die Durchblutung der Hand so schlecht daß er 2 nekrotische Stellen an 2 Fingern hat. Heute seitdem der Shunt zu ist hat er den ganzen Tag eine bessere Durchblutung der Hand und sogar warme Finger. Deshalb keine Revision. Nur, wenn nicht CAPD, wo noch ein Versuch einen Shunt zu bauen? Die Durchblutung beider Arme ist schlecht.
Danke für Dein Mitgefühl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 22:44 #256010

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Danke für die lieben Worte.
In der Dialyse habe ich heute CAPD angesprochen. Der Arzt war überhaupt nicht davon angetan. Kann er das? Ein Fingerglied der re. Hand ist amputiert. Er ist Diabetiker. Nur negatives. Ich maile Dich mal an. Der Cycler ist wenn Du nachts die Dialyse machst? Wenn, muß man doch erst einmal mit dem Wechsel tagsüber beginnen glaube ich?!
Vielen Dank und gute Nacht. Ich berichte weiter.
Puffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 22:46 #256011

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Vielen lieben Dank Data, ich melde mich. Heute mach ich erst mal Schluß. Sonst nehme ich soviele Gedanken mit in die Nacht und kann nicht schlafen. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Guats Nächtle.Puffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 03 Nov 2008 23:38 #256012

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Puffel!
Bei uns ist ein älterer Herr, der hat einen Shunt am Oberschenkel. Er hatte vorher auch immer Verschlüsse am Arm. Frag mal bei eurem Doc.
Liebe Grüße quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 04 Nov 2008 14:44 #256031

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo puffel,

Ärzte haben prinzipiell mal unterschiedliche Standpunkte zur PD, da gibt es Fans und Vorreiter aber auch prinzipiell Ablehnende, die ihre Patienten am liebsten alle brav in ihrem Zentrum an der Nadel wissen. Ob der Arzt deines Mannes zur letzteren Gruppe gehört oder wirklich sachliche Bedenken gegen PD bei deinem Mann hat, kann man natürlich nicht von hier aus sagen. Holt Euch eine Zweitmeinung ein, von einem Arzt, von dem ihr wißt, dass er mehrere PD-Patienten hat.
Ob man mit kaputten Fingerglied PD machen kann, würde ich zu ja tendieren, habe es aber natütlich zum Glück nicht ausprobiert. Nur so ein Handycap in dieser Größenordnung läßt sich meist gut kompensieren. Außerdem gibt es ja noch Dich, für ev. Hilfestellung.
Cycler mache ich nachts, manche müssen noch einen Tageswechsel machen, andere nicht. Das kommt darauf an, wie die Entgiftung ist, wie das Bauchfell arbeitet.
Ich kenne einige Diabetiker, die PD machen, allein die Diabetis dürfte kein Ausschlussgrund sein. Aber man sollte sich auf jeden Fall einen PD erfahrenen Arzt suchen!

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 04 Nov 2008 15:31 #256033

  • puffel
  • puffels Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hati,

so sehe ich es auch. Aber mein Mann muß ja auch wollen, er steht dem skeptisch gegenüber. Erst mal abwarten, heute haben sie ihm einen Zugang in der Leiste gelegt, da ist er dialysiert worden. Morgen bekommt er den anderen Zugang gelegt, sein Blut war noch zu dünn.
Puffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Shuntverschluß 05 Nov 2008 20:30 #256037

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Uuuiiiijjjj .... m.E. nach die Höchststrafe!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.