Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RLS Restex und Sifrol 07 Nov 2008 14:58 #256083

  • Limo
  • Limos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Seit einigen Jahren nehme ich Restex wegen des RLS. Nun läßt anscheinend die Wirkung nach und ergänzend wurde Sifrol verschrieben.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Kombination einschließlich (auch anfänglicher) Nebenwirkungen?

Danke für Eure Antworten.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RLS Restex und Sifrol 12 Nov 2008 23:45 #256305

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Limo,

hat anscheint keiner Erfahrungen mit dieser Kombination. Habe bisher immer nur eines dieser Medikamente genommen. Erst Restex, dann Sifrol. Nehme Sifrol 0,35 mg 1 1/2 Stück abends, aber allein hilft mir dies Medikament auch nicht. Ich nehme dazu für akute Phasen wie während der Dia oder regelmäßig zur Nacht 20-30 Tropfen Tilidin Hexal comp. Die geben einem dann die richtige Bettschwere. Die Beine bzw. der Körper kommt zur Ruhe und es hält zumindest ein paar Stunden an. Ich weiß, dass jetzt wieder bei vielen die rote Lampe angeht von wegen Abhängigkeit, aber ich habe das Medikament von Leuten verschrieben bekommen, die sich damit auskennen (Neurophysiologen). Nehme die Tropfen übrigens schon fast 2 Jahre und musste die Dosis bisher nie erhöhen. Außerdem ist das dann immer noch das kleinere Übel, denn diese unruhigen Beine bzw. bei mir ist ja fast der ganze Körper betroffen, sind ohne Medikamente nicht mehr zu ertragen. Und da ich auch schon alles durchhabe. Erst Restex, Madopar, Cabaseril usw., bin ich froh, dass ich mit Tilidin ein Mittel gefunden habe, was mich zumindest eine Zeitlang von diesem Übel befreit. Übrigens fängt es gerade wieder an zu Kribbeln. Und ich kann mich nicht mehr konzentrieren und ich kann auch nicht länger auf dem Stuhl hier sitzen bleiben. Muss mich oftmals hinstellen, wenn ich am PC arbeite oder hin knien. Aber jetzt wird es sowieso Zeit für die Tropfen, damit ich wenigstens die Nacht ein paar Stunden Ruhe kriege. Um fünf ist die Nacht schon wieder zu Ende, da ich jetzt zur Frühdia gehe (haben uns nämlich einen Hund geholt und der soll erstmal nicht allein sein . so müssen wir jetzt eine Zeit lang getrennt zur Dia gehen). Wünsche Dir, dass Du auch für Dich eine Lösung findest bzw. ein Medikament, was Dir hilft, Deine Beine ruhigzustellen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du nochmal unter Tilidin hier in den Foren suchen, das hatten wir gerade vor kurzem auch als Thema.
LG Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.