Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verunsicherung 09 Nov 2008 15:13 #256152

• Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ihr Lieben,
ich war viele Jahre ambulant in einer nephrol.Ambulanz in Behandlung. Dann kam die Dialyse und ich habe auch dort andialysiert. Nach 2x Dialyse bin ich in ein Zentrum in Wohnortnähe gewechselt. Das war am 18.9.08. Montags wird immer eine BGA,HKT und Kalium gemacht. Letzten Montag wurde erstmals eine große Routine abgenommen. Jetzt eine Woche später habe ich aber immernoch keine Ergebnisse. Ist es denn korrekt, daß man fast 8 Wochen wartet bevor man mal die harnpf.Substanzen kontrolliert, Phosphor usw?? Auch hat niemand meine Befunde angefordert, die einzigen Unterlagen sind 2 Dialyseprotokolle vom Start. Ist es vielleicht an der Dialyse wurscht was die Grunderkrankung ist? Ich arbeite seit vielen vielen Jahren bei Internisten, habe auch schon auf einer nephrol.Station gearbeitet und denke deshalb, daß ich vielleicht zuviel erwarte. Die Visiten sind halt auch immer nur höchstens 2 Minuten lang. Jetzt gehe ich am Do. in die TX-Ambulanz zur Erstvorstellung und bin schon gespannt, was ich für einen Anamnesebogen mitbekomme. Habe eine FSGS mit nephrotischem Syndrom.

Vielen Dank

Birki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verunsicherung 09 Nov 2008 15:16 #256153

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hast du deine behandelnden Ärzte mal darauf angesprochen ?

Re: Verunsicherung 09 Nov 2008 15:22 #256154

• Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ja. Sie würden halt immer nur alle 3 Monate abnehmen und ich müßte jetzt warten bis die Quartalsuntersuchung dran ist. Am Mittwoch also 1 Tag vor der Tx-Ambulanz habe ich einen 10 Minuten Termin bei der Nephrologin. Bin mal gespannt

Re: Verunsicherung 09 Nov 2008 15:30 #256155