Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in England 12 Nov 2008 17:33 #256288

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

ich habe da mal eine allgemeine Frage.

Und zwar hat mir ein Herr aus meinem Zimmer (bei der Dialyse) erzählt, das 1 Dialyse in Amerika 800 Dollar kosten soll, ich fragte ihn ob er einen ganzen Monat meint, und er meinte Nein, nur eine!.

Und dann erzählte er das die Patienten in England nur bis zum 65. Lebensjahr eine Dialyse bekommen, danach werden sie zum Sterben nach Hause geschickt.

Für mich klingt das furchtbar!! Stimmt das, oder wollte er (wie immer übrigens), nur wieder quatschen??

Danke schonmal!
Gruß, Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in England 12 Nov 2008 19:26 #256294

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sandra,
ich kann dir ganz konkret darauf antworten. Da meine Tochter in England lebt, war ich schon oft dort zur Dialyse, in London, Crawley und Brighton.
Ich habe direkt mit einer Oberschwester gesprochen. Es gibt dort keinerlei Altersbegrenzung. Ich habe dort ganz alte Menschen gesehen, die ebenso gut behandelt werden, wie alle anderen. Die Schwester hat sich sehr darüber erregt, dass sowas im Umlauf ist, denn ich hatte das auch gehört und habe danach gefragt.
In den NHS Krankenhäusern wird man mit Kassenkarte dialysiert, in privaten Einrichtungen muss man mit mehr als 200 Pfund rechnen. Also bitte an alle, die solchen Unsinn erzählen, dieses Thema richtigstellen. lg. romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in England 12 Nov 2008 21:54 #256303

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Zu uns (auf Teneriffa) an die Dialyse kommen immer wieder Engländer. Sie werden so lange dialysiert wie sie es brauchen. Keiner wird nach dem 65. Geburtag zum Sterben heim geschickt! Wie SDiana schrieb, ist das eine absolut falsche Info, die in Deutschland immer wieder die Runde macht. Wir hatten erst kürzlich einen Engländer bei uns, der fast 80 war.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in England 12 Nov 2008 23:48 #256306

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Diana, das mit England stimmt was meine Vorredner sagten, ich habe selbt schon in Plsymouth dialysiert ebenso in Tauntoon, als mein Sohn dort im College war. Dass in USA je nach Dialysecenter pro Sunde bis zu 200,00 Dollar bezahlt werden muß, stimmt. Ich war desöfteren in USA und hatte STUNDENsätze von 120,00 (New York) bis 250,00 (z.B. in Las Vegas und Los Angeles) US Dollar bezahlen müssen, Da ich immer 4 bis 4,5 Std. dialysiert hatte (was meist in USA unüblich ist, wegen der Kosten), kam es je nach Umrechnungskurs teurer oder normal. Die KK berechnete nachn Einreichung der verschiedenen nRechnungen immer den jeweiligen Tageskurs. Schönen Abend, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in England 13 Nov 2008 05:27 #256310

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich konnte mir das auch garnicht vorstellen, aber wie gesagt, der Typ erzählt den lieben langen Tag lang NUR Unwahrheiten... könnte Euch 100 Beispiele nennen, wo JEDER merkt, was der zusammenlügt. Werde das mit der Englanddialyse aber nun den anderen Patienten bei uns erzählen, weil der da alle bange macht!!

Danke und Gruß, Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in England 13 Nov 2008 14:37 #256320

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo SDiana,

nach meinen Informationen werden auch in England alle Patienten dialysiert, aber

neue Patienten werden nur bis zu einem Alter von 70 Jahren als

Normalversicherter aufgenommen.

VG. Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in England 13 Nov 2008 14:48 #256322

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Auch das halte ich für ein Gerücht! Jedesfalls ist sowas ein krasser Verstoss gegen die Menschenrechte.
Kürzlich war hier ein Patient aus Wales, der erst 6 Monate an der Dia war und ca 75 Jahre alt war. Er war normal über das dortige System versichert.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in England 16 Nov 2008 21:34 #256401

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe das mit England auch schon gehört, bei uns im Dialysezentrum und konnte es mir eigentlich nicht vorstellen.
Das würde ja bedeuten, das auch andere chronische Krankheiten die behandlungsintensiv sind ausgeschlossen werden könnten, das wäre am besten für die KK, dann hätten sie ja bald nur gesunde versicherte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)