Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

pflegestufe nach tx, dringend!! 08 Jan 2009 21:42 #256892

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr lieben.

erstmal wünsch ich allen hier n gesundes und erfolgreiches neues jahr.

und nu zu meinem problem:
ich brauch mal dringend n paar infos.
und zwar kommt am 14.01 die frau vom mdk zur kontrolle. haben wir eigendlich noch ein recht auf pflegestufe 1 (höher wurde nie bewilligt)? ist ja nu nicht so das ich keine arbeit mehr mit jasmin habe. die arbeit ist ja nur anders geworden.

bin dankbar für jede antwort

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 09 Jan 2009 16:22 #256902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum tx, ich hoffe der kleinen Maus geht es gut. Es wird nicht leichter die Pflegestufe zu behalten es kommt darauf an wieviel arbeit Du mit deiner kleinen Maus hast, denn wie Du ja weißt geht es ja immer um die Pflege denn für die anderen sachen gibt es nichts . Bei Jeremy haben wir Glück denn nach fast 3JahrenTX hat er immer noch seine Pflegestufe1 mehr haben wir auch nicht bekommen. Aber bei unsere letzen Prüfung hatten wir einen Kinderarzt.
Aber Du kannst ja auch dagegen angehen denn die vom MDK meinen manchmal sie seihen Götter allso nichts gefallen lassen.
gruß Susanne
P.S. Konnte mich lange nicht melden bin selber schwer erkrankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 09 Jan 2009 19:06 #256903

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
toll, dass die Kleine eine Niere bekommen hat und sie auch gut arbeitet.
Wir hatten während Dialyse (Bauchfell-) auch nur Pflegestufe 1, die ist allerdings noch ein Jahr nach der Transplantation geblieben. Die haben von sich aus gar nicht kontrolliert!!
Du musst auf den großen Aufwand hinweisen: Medikamente richten, aufs Trinken achten, absolute Sauberkeit... ständiges Putzen etc. Wenn sie noch eine Nahrungspumpe hat, bleibt Pflegestufe 1 sowieso.
Es kommt leider häufig darauf an, wer kommt. Und mit Kindern haben sie meist Probleme, da sie nicht so gut ins Raster passen. Der Mehraufwand wird oft nicht gesehen. Du kannst nur hoffen, dass die Kleine an diesem Tag ausnahmsweise mal nicht so toll drauf ist. :)

Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 10 Jan 2009 15:55 #256909

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Steffi,

auch ich freu mich, dass Jasmin jetzt endlich ein gut laufendes Nierchen hat. Bribers Idden möchte ich noch hinzufügen, dass Du ja auch beim Rausgehen mit ihr sehr auf mögliche Ansteckungsgefahren und Verletzungsgefahren achten musst - ganz anders als bei gesunden Kindern (soll freilich nicht zum Verhätscheln führen, aber ich denke, Du verstehst mich).
Spielt denn eigentlich die Zeit da keine Rolle? Für den Behindertenausweis hast Du doch erstmal 2 Jahre Heilungsbewährung, ehe was verändert wird. Und so lange ist die TX doch noch nicht!
Alles alles Gute wünscht Euch Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 11 Jan 2009 20:55 #256919

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo susanne
der kurzen geht es sehr gut. ist aber nachts noch inkontinent. ich hab mich letzte woche mal beim hausarzt und bei unserer dialyse kundig gemacht, der mkd hat noch nicht mal jasmins akten eingesehen. bin ja gespannt was das wird am mittwoch.

darf ich fragen was du hast? hoffentlich nix böses...

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 11 Jan 2009 21:03 #256920

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo brieber
ne nehrungspumpe bzw sonde hatte sie nie, da hab ich für gesorgt (hartes stück arbeit!!!)
die tante vom mdk die zu uns kommt ist ne doofe kröte, ich kenne die noch von den letzten malen. die meinte doch allen ernstens zu mir das es doch nicht so schlimm ist das jasmin tabletten nehmen muss, jedes kind wird mal krank und muss mal medizin nehmen...!!! :-/ :-/ :-/
da hab ich sie erstmal zusammengefaltet, und gefragt ob sie überhaupt weiß was es heißt nierenkrank bzw dialysepflichtig zu sein, und das noch als kleines kind. und das jasmin ihre tabletten bis ans ende ihres lebens nehmen muss und diese dinger ja nicht grad wenige nebenwirkungen haben.
das hat sie gar nicht interessiert...

die überprüfung ist ja am mittwoch, also werde ich jasmin am dienstag spät ins bett legen, und mittwoch früh wecken, damit sie ordentlich maulig ist. ob das was bringt wenn ich die bude mölig mache (was bei uns nicht schwer ist ;-) )?


liebe grüße steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 11 Jan 2009 21:08 #256921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo debi
der ausweis ist mir erstmal egal, mir geht es jetzt ums geld für die pflegestufe. ich mach hier ja nicht grad wenig arbeit, also möchte ich dafür auch was haben. oder ich lass jedes mal den pflegedienst antanzen wenn jasmin medis bekommen muss oder in der nacht neue windeln braucht ;-).
das mit dem rausgehen zählt nicht meines wissens nach.
die tante hat mal zu mir gesagt das alles was außerhalb der haustür passiert nicht relevant ist !!!

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 11 Jan 2009 21:40 #256922

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Steffi,

frag die Tante vielleicht mal, ob sie eine Ahnung von der Bedeutung des Wortes chronisch hat.

Nach dem Ausweis hab ich ja auch nur gefragt, ob es für die PK (Pflegekasse) kein ähnliches Zeitfenster gibt.

Ich denk am Mittwoch ganz fest an Euch und wünsche Dir die Löwinnenkraft. GvG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 07:30 #256923

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Für die Pflegestufe werden alle Zeiten angerechnet, die über die Zeit gehen, die ein gesundes Kind in diesem Alter benötigt. Deshalb fällt bei Kindern auch einiges nicht so sehr ins Gewicht wie bei Erwachsenen, z.B. Wäsche waschen, putzen, wird sicherlich nicht so hoch bewertet wie bei Erwachsenen. Als Tip: Schreib einen genauen Tagesablauf mit exakten Zeiten Minutenangaben für jede einzelne Tätigkeit, auch wenn Du z. B. Wäsche wegen der TX extra gründlich wäschst oder extra Zeit zum Bügeln brauchst (Keimreduzierung). Die Wohnung sollte möglichst hygienisch sein um zusätzliche Putzarbeiten zu rechtfertigen. Ich wünsche Dir, dass es klappt und dass die MDK Tante die reale Arbeit sieht! Viel Erfolg wünscht Dir Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 08:58 #256924

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo schnecke,
außerdem zählt es wohl das du jede woche und am anfang sogar 2 mal in der woche mit jasmin zur ambulanz(dialyse sag ich bei dir nicht mehr so gerne);-) mußt. das sind regelmäßig wiederkehrende termine.
es zählt das du viel mehr wäsche hast als vorher, da jasmin ja durchfall durch die medikamente hat und das du ihr ständig nen neuen schlüpper anziehen musst. es zählt das du die nahrungsmittel besonders reinigst um keine keime daran zu haben und das du ihr den ganzen tag hinterherlaufen musst um 2,5 liter flüssigkeit in sie zu zwängen.
ich drücke dir auf jeden fall ganz doll die daumen.
achso, was natürlich auch noch zählt ist die zahnhygiene auf die du wegen der medikamente besonders achten musst und das jasmin sich noch nicht alleine anziehen kann durch den dicken bauch und auch nicht alleine zur toilette kann!!!!!
knutsch dich
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 11:43 #256925

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
genau das ist der Sinn eines Tagesablaufplanes um ALLES zu sehen was an krankheitsbedingtem Merhaufwand notwendig ist. Wenn man das nur grob erzählt, vergisst man so manches. Wichtig ist z.B. wie oft Du wiederkehrende Aufgaben / Arbeiten durchführst und wie lange Du dafür brauchst. (beim Aufschreiben Zeit lieber etwas nach oben aufrunden und nicht zu kurz oder zu wenig angeben, gestrichen wird noch genug!!!) Viel Erfolg Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 13:24 #256926

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi,

bei uns war die Pflegestufe I ein halbes Jahr nach TX weg. Aber Martin war damals schon fast in der 4. Klasse und fast 10 Jahre alt und es gab nix mehr zu pflegen, glücklicherweise. Da bräuchte ich jetzt fast dringender Pflegestufe I mit 12 Jahren (Anhalten zur Körperhygiene und Überwachen! ganz, ganz übles Alter) Aber beim Durchsehen der Unterlagen von Damals ist mir der Punkt Waschen von Körperteilen des zu pflegenden Kindes mit erhöhter Hautpflege ins Auge gefallen.
Transplantierte müssen sich doch gut vor der Sonne schützen und immer gut mit Lichtschutzfakor-Creme eincremen. Dass dauert doch bei so´ner kleinen Terroristin auch ziemlich lange! Dann Dokumentation von Einfuhr-Ausfuhr, wiegen und natürlich die Begleitung zum Arzt. Außerdem hat man von den Medis auch gerne Durchfall!
Drücke dir die Daumen.
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 15:45 #256928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ich selbst habe nach TX meine Pflegestufe 2 behalten, habe aber auch nach 6 Mon. die Niere wieder verloren.
Keine Überprüfung durch den Med. Dienst seit 5 Jahren.
Hab seinerzeit genau aufgeführt was wer wiel ange macht am Tag um mir zu helfen.
Diese Auflistung solltest Du vorlegen können.
Jede Kleinigkeit aufführen die extra ist.
Vom gemeinsamen Zähne putzen bis zum schlafen gehen, gut ist auch immer seelische Betreuung, da dein Kind viel Angst hat die Niere wieder zu verlieren.
Achtung aufpassen es wird versucht Fallen zu stellen mit machen Sie das doch mal vor oder wann sind Sie denn am arbeiten, wovon leben Sie etc. oft sehr versteckt, also AUFPASSEN
Gruß jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 22:10 #256937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich danke dir, die kraft werd ich auch brauchen. bin schon jetzt nervös...

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 22:14 #256938

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:-] lieb dich ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 22:19 #256939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
arbeiten gehen ist bei mir eh kein thema, bin harz 4er, konnte bis jetzt nicht arbeiten gehen, was sich hoffentlich bald ändert.

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 12 Jan 2009 22:23 #256940

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
terroristin ist das stichwort zur zeit, aber echt. hoffentlich ist sie am mittwoch total zickig.

hab heut nochmal mit tante doktor gesprochen, und diese mdk ärztin hat bei uns in der dialyse auch keine freunde. unsere diaärztin hat sich mit der mdk-ärztin schon des öfteren am telefon gestritten. mal sehen was das wird.
meld mich mittwoch auf alle fälle.

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 08:46 #256943

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi
Immer schon hart bleiben denn die vom MDK haben sowieso keine Ahnung . Sie meinen sie wären ganz schlau aber meistens wenn Du Dir nichts gefallen läst bekommst Du auch das was Du brauchst. Viel glück und nerven für Mittwoch.
Grüß Deine kleine Maus ganz lieb von mir ich wünsch ihr alles gut und viel gesundheit.
Bei mir wurde im August Brustkrebs festgestellt ich hatte in der rechten Brust zwei Tumore die waren schon sehr groß. Es war bis jetzt ein sehr schwerer weg und auch sehr schlimm ich war so froh das mit Jeremy alles in ortnung war dann das. Aber es kann nur besser werden.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Viele liebe grüße an Euch allen Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 14:34 #256945

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo susanne
mensch das sind ja mal schei* nachrichten [schock].
wie weit bist du denn jetzt in deiner therapie? hast du deine therapie schon fertig, oder wenigstens das meiste hinter dir?
oh mann eh, das haut mich ja echt um :-( ...
fühl dich ganz dolle gedrückt von mir, wenn du magst, können wir ja mal tel. 038293877089
drück dich
lieben gruß
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 15:11 #256946

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Liebe Susanne,

ich drücke Dir alle Daumen unbekannterweise,

alles Gute und liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 17:00 #256949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@ Jojo
1.Ich finds ja schon kackendreist die Ämter zu bescheissen nur um Kohle einzukassieren. ( Mein jetzt ned das du das machst, nur wegen der Psychoschiene)
2. Wirst du wohl noch mehr haben ausser ne neue Niere

Ich bezweifle das jasmin jetzt schon panikatacken hat weil sie ihre Niere verlieren könnte und WENN würd ich mich fragen ob es ihr von den Eltern eingeimpft wurde !!!

@Jasmins Mama

Ist dein Kind so schwer behindert das man sie nicht wie ein gesundes Kind behandeln kann (also ich mein aht sie auch geistige behinderungen bzw ist in manchen gebieten nicht auf dem Stand von anderen Kindern in ihrem alter?)

Wenn ja dann versteh ich den Mehraufwand aber wenn sie generell als normal erscheint dann würd ich sagen einfach ehrlich sagen was für Hilfe gebraucht wird und wenns ned bewilligt wird isses in 95 % der Fälle auch ned gerechtfertig. (Ich schliesse aber keine Fehler aus)

Aber ned hier bescheissen nur um sein Geld aufzustocken. Klar wird der eine Fall jetzt nix reissen aber warum geht unser gesudnheitsystem denn so jämmerlich zugrunde, weil eben jeder sich jeden Pups hat behandeln lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 17:56 #256950

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mionia!
Ich finde deine Beiträge im allgemeinen ziemlich dreist und diesen ganz besonders.
Weißt du eigentlich was Sache ist? Weißt du, wie es ist , wenn man einem Kind nachrennen muß, damit es genügend trinkt und was für ein Akt es ist, wenn die lieben Kleinen nicht mitmachen, was sie machen sollen, wenn es lebensnotwendig ist? Weißt du wie toll es ist, wenn du nachts mehrmals raus mußt? Diese Rundumdie Uhr-Betreuung ist ein sehr harter Job und ich finde, dafür ist die Pflegestufe nur ein kleines Zubrot für die ganze Mühe.
Du hast ja selbst keine Kinder, also kannst du gar nicht mitreden.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 19:27 #256951

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mionia, ich stimme quetsch total zu, wobei sie noch sehr handsam geantwortet hat. Ich bin momentan über Deine Dreistigkeit sprachlos gewesen, sichz über ein nKind auszulassen, wo Du gar nicht die Verlaufgegeschichte kennst, die Mutter von Jasmin vieles schon durchmachen hat müssenj, jetzt endlich eine Niere das kleine Ding bekommen. Das Kind ist psychisch und physisch auf s Äußerste belastet. Aber Du kannst ja überhaupt nicht mitreden, wie willst Du es beurteilen können, mwas für eine Arbeit und auch Kosten entstehen, ein KIind mit dieser Behinderung zu haben. Es ist eine Behinderung, denn auch mit neuer Niere muß man einiges beachten und befolgen. Ich will jetzt nicht mehr über Deinen Beitrag sagen, denn sonst were ich nur noch bösartig und man soll ja wie Debi schon geschrieben hat, mehr Rücksicht aufeinander nehmen. Nur würde ich doch etwas überlegen, bevor ich solch einen Mist schreibe, mvon dem ich keinee Ahnung habe. Mir tut die Mutter von Jasmin sehr sehr leid, wenn sie das lesen wird.Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 19:37 #256953

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo miona,
was hast du denn da schon wieder in den falschen hals gekriegt? wer hat denn steffi geraten den MDK zu bescheissen? niemand!
die pflegestufe erhält man, wenn der pflegeaufwand, darunter zählen auch ernährung, pflege (zahnhygiene), toillettengänge, 2,5 liter trinken etc. das ist für ein gesundes kind nicht so wichtig, aber für ein nierentransplantiertes, das sollte doch auch dir einleuchten.
es wird genau aufgelistet wieviele minuten man mehr benötigt um eben diese grundpflege bei dem kranken kind zu leisten, darunter zählen auch vermehrte wäsche und kleidung, weil halt noch viel daneben geht. das trifft alles auf steffi/jasmin zu und ist in keinster weise betrug.
die pflegestufe richtet sich auch nicht unbedingt danach ob das kind geistig behindert ist oder mehrere krankheiten hat, sondern nur wieviel zusätzlicher pflegeaufwand besteht.
nebenbei erwähnt ist meine tochter nicht geistig behindert, hat pflegestufe 2....und das ist auch alles rechtens so.
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 21:40 #256955

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Mionia schrieb:

>
> Aber ned hier bescheissen nur um sein Geld aufzustocken. Klar
> wird der eine Fall jetzt nix reissen aber warum geht unser
> gesudnheitsystem denn so jämmerlich zugrunde, weil eben jeder
> sich jeden Pups hat behandeln lassen.

Hallo Mionia,

nach deinen Aussagen der letzten Monate gehören Nierenerkrankungen und die daraus folgende Dialysepflichtigkeit doch auch zu den Pups-Erkrankungen. Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und verzichte zugunsten unseres Gesundheitssystems drauf.

Alles Gute dafür
chrisi

P.S. Scheinbar schließt du jetzt kleine transplantierte Kinder mit in deine Pups-Runde ein. Schlimm genug, dass du es bei Erwachsenen tust.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 22:05 #256957

  • Cosma
  • Cosmas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mionia,

ich mische mich nicht gerne in solche Diskussionen ein, jedoch fällt mir auf, dass fast immer, wenn Du Beiträge schreibst, Du andere User angreifst. Ich finde das überhaupt nicht gut. Man soll hier diskutieren und nicht seine Mitmenschen unter der Gürtellinie angreifen und irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, wenn man die Hintergründe nicht weiß.

Ich habe das Gefühl - und das soll keine Unterstellung sein, sondern meine eigene gefühlte Meinung - dass Du mit Deinem Leben sehr unzufrieden bist und Deinen Frust an anderen Menschen auslässt. Zumindest kommt es bei mir so an. Falls ich mich täusche, Entschuldigung. Aber dann würde mich interessieren, warum Du so negativ, bis hin zur leichten Agressivität, eingestellt bist.

Warum kannst Du nicht sachlich an Diskussionen teilnehmen? Ich würde mich nicht trauen, jemanden ohne Wissen der Hintergründe anzugreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 22:43 #256958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe mionia,
wenn du in den letzten 6 jahren meine einträge hier verfolgt hättest, könntest du dir auch ein bild von meiner tochter machen. aber da du das anscheinend nicht gemacht hast, halt bitte deine finger still und antworte nicht mehr auf meine postings.
vielen dank und schöne restwoche noch!!!!!!

:-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 22:49 #256959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine
ich muss zugeben das mein adrenalinspiegel ziemlich hoch ist und ich echt getroffen bin.
aber ich weiß genau, das mionia keine ahnung hat von dem was sie da sagt.
ich bzw wir haben schon öfter sowas von ihr zu lesen bekommen.
ich glaube langsam das mionia ein ernsthaftes problem hat, mag sein das ich mich auch täusche und einfach kein hirn in ihrem kopf ist, sondern nur ne murmel. würde zumindest diesen geistigen durchfall erklären, den sie hier des öfteren los lässt.

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 13 Jan 2009 23:26 #256960

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Meine Vorgängerinnen sprechen mir aus dem Herzen, bin immer noch fassungslos über diese Ansicht. Ich stimme Dir sehr zu Cosma, ich glaube auch, dass sie den Frust Ihrer Erkrankung an anderen ausläßt und mit ihrem Leben nicht fertig wird. Mit 30 Jahren könnte man schon eine erwachsene Frau erwarten, die sich mit dem Leben etwas auskennt, aber nach ihren oftmaligen großer Schnautze ist das Denkvermögen kleiner als das von Jasmin. Gott sei Dank, bin ich trotz 21jähriger ununterbrochener Dialyse den Schönheiten des Lebens nicht so vergrämt wie sie.

Sabine: Ich weiß es ist schwer, aber ignoriere doch einfach diese blöde Aussage, ärgere ich nicht, konzentriere Dich nur auf Morgen, sei nicht nervös und hoffentlich hast Du alles notiert, auch nächtliches versorgen, ich drücke Dir fest die Daumen. Viel Glück. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 09:20 #256961

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi,

nach allem was ihr jetzt hinter euch gebracht habt, wird dich doch so ein Beitrag nicht ernsthaft auf die Palme bringen. Da hilft doch nur noch bedauern und Beileid!
Mich belustigt sowas eher noch. Diese Frau hat einfach keine Ahnung worum es hier geht. Was es bedeutet eine Familie zu managen, auch in finanzieller Hinsicht. Ich bin glücklicherweise seit über 20 Jahren beim selben Arbeitgeber und seit den Kindern in Mini-Teilzeit, mal mehr, mal weniger, was der Gesundheitszustand von Martin halt zulies. Ohne Pflegegeld hätte es dann ziemlich schlecht ausgesehen. Also ich hoffe es klappt heute alles.
Lb. Grüße Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 09:28 #256962

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mionia
Ich glaube nicht da was ich da lesen muß , wenn Du keine Ahnung hast was sache ist und was Kinder brauchen vor und nach Tx. Dann sollte man den Mund halten denn es gibt so vieles und auch genügent Krankheiten ich weiß wovon ich spreche.
Und wenn Du Dich mal richtig aufregen willst mein Sohn bekommt seit seiner Geburt Pflegegeld und das sind jetzt 6 Jahre. Allso an Deiner Stelle würde ich mich raushalten und nicht einfach Steffi mit ihrer kleinen Maus angreifen.
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 10:34 #256963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi
Die Chemo und die OP habe ich hinter mir nun kommt noch Bestrahlung und dann hoffe ich das es geschafft ist. Aber wir können gerne mal Tel. denn alles werde ich hier nicht öffentlich machen . Müssen wir mal sehen wann es past.
Wie viel muß Deine Kleine Maus am Tag trinken? Und muß sie viel Medis. nehmen ist ja bei jedem anders.
viele liebe grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 11:00 #256966

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo susanne
kannst dich ja melden wenn du zeit und lust hast.

momentanbekommt sie morgens 10 medis (14 tabletten) und mittags 3 medis (3 tbl.) und abends 10 medis (10 tbl.) und 2 mal die woche erepo und 3-7 mal die woche abends novalgin gegen ihre beinschmerzen die jetzt schlimmer sind als vor tx (was man aber vernachlässigen kann im gegensatz zu den vorteilen einer tx :) .

trinken muss sie mind 2 - 2,5 liter. wobei wir aber gerne versuchen mehr in sie rein zu kriegen, da ihr krea gestiegen ist. er ist an der obergrenze :-(.

alles liebe
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 12:48 #256968

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
@Miona
Manchmal glaube ich du willst einfach nur provozieren. Hast du eigentlich sonst keine Hobbys?
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 14:15 #256970

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab niemanden unter der Gürtellinie angegriffen und auch keine Behauptungen in den Ruam gestellt ich habe lediglich sagen das ich eben tricks rausgelesen hab und das nicht gut finde. Mag sein das es für vile nicht sachlich genug war aber

Ich kenne schlimmere tricks aus dem bekanntenkreis wo leute absichtlich Schmerzmittel weggelassen haben nur um die Rente früher durchzuboxen und sowas finde ich einfach ned ok.

Ich geb zu ich weiss nicht wie es ist als baby an die dialyse zu kommen da meine kaputte Niere 14 jahre gehalten hat aber ich weiss auch aus meiner erfahrung und der anderer Kinder das wenn man als Kind erkrankt man überwiegend leichter damit umgeht als diejenigen die erst im Erwachsenenalter erkranken. Auch ist man als kleiner Patient nicht so betroffen oder psychisch angegriffen wie z.B die Eltern oder andere Angehörige.

@ Chrisi erst lesen dann denken so wie du es mir rätst *fg*
Pups erkrankungen damit meine ich erkältung und solche sachen. Viele ahben sich nämlcih bei jedem Schnupfen jahrelange Medis für hunderte von Euro aufschreiben lassen und ich finds gut das man diese nun selbst kaufen muss. Werden nämlcih nicht unbedingt gebraucht.
Oder wieviele gingen in kur um mal urlaub zu machen, nicht weil sie sie wirklich brauchen sondern weils da schön billig ist.
Für mich gehört die Dia auch ned zu den Pupserkrankungen aber es ist auch nicht der Untergang der Welt und das Ende allen Lebens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 22:12 #256978

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Es wäre trotzdem besser, Du würdest Deine Wortwahl zuerst überlegen und dann Deine Einträge nochmals genau durchlesen, dieser Beitrag oben sagt gar nichts aus. Eine Entschuldigung an Steffi wäre eigentlich fällig . Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 14 Jan 2009 22:14 #256979

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Doch, hat sie, über Dinge herziehen, von denen sie keine Ahnung hat. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 15 Jan 2009 07:57 #256981

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nun da ich niemanden angegriffen haben sondern wohl eher geschrieben haben WENN es so wäre sehe ich keine veranlassung dazu mich für etwas zu entschuldigen was immer noch meine Meinung ist.

Allgemeinn wird Jasmin doch von euch als physisch und psychisch total belastet dargestellt. Und ich hoffe vllt einfach nur das nicht so ist.

Oder kann dein Kind nichtmehr lachen Steffi?

Wenn dein Kind wirklich nur noch depressiv ist aus Angst die neue Niere zu verlieren dann entschuldige ich mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pflegestufe nach tx, dringend!! 15 Jan 2009 16:45 #256990

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mionia,
schau mal auf Deine eigene Userseite: Ich bin krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Nichts anderes machst Du doch hier mit Deinen Beiträgen im Forum. Da musst Du ich nicht wundern, dass andere krank werden, wenn sie das lesen. Du kannst ja gern Deine eigene Meinung haben, aber brauchst sie hier nicht hinauszuposaunen wie ein Teenager.
Jeder Mensch trägt halt sein Leid anders, da braucht es manchmal ein wenig Einfühlungsvermögen und Mitgefühl. Deine Antworten fühlen sich dagegen meistens eiskalt an. Außerdem erfordert jedes Forum eine gewisse Etikette. Vielleicht ist es besser mal nichts zu schreiben, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat.
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Anja 15 Jan 2009 22:00 #257004

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Anja,

thematisch möchte ich hier zwar gerade nicht Sinnvolles beitragen, dennoch kann ich die Klappe nicht halten;-) :Ich freue mich, Dich wieder zu sehen/zu lesen. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)