Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vollnarkose 12 Jan 2009 19:55 #256929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Liebe DO-ler!!!

Ich hatte heute Morgen einen kleinen Eingriff in Vollnarkose an Blase und Harnleiter. Nun trinke ich den ganzen Tag schon fleissig und muss leider feststellen, das der Urin ganz schön schäumt...[schock]
Jetzt fürchte ich natürlich, das man meinen Nieren da zuviel zugemutet hat und habe Angst, dass sich die Funktion verschlechtert haben könnte, bzw das Eiweiß nicht mehr zurück geht...:-( Kann da Jemand Erfahrungen äussern...und, oder mal was darüber gehört...

Anästhesist und Urologen wussten von meiner Erkrankung und sahen da keinen Grund zur Sorge...?

Liebe Grüße und alles Gute,

Annamaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 12 Jan 2009 21:03 #256930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anna,
hast du denn mal gestixt oder empfindest du nur eine Vermehrung des Schaumes?
LG
Mimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 12 Jan 2009 21:07 #256931

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mimi!

Bin doch noch im Krankenhaus und habe keine Stix... die brauch ich auch nicht... nach zwei Jahren kann ich ganz gut erkennen, ob da mehr, oder weniger Eiweiß drinnen ist. und das sieht mir verdammt nochmal nach Spülwasser aus... ;-)


lG Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 12 Jan 2009 21:12 #256932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da wird es das Beste sein, wenn du mal im KH fragst. Ich weiß ja nicht, was bei dir gemacht wurde, aber vielleicht kommt das Schäumen garnicht von der Niere.
Vielleicht ist es irgendwelches Desinfektionsmittel oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 12 Jan 2009 21:27 #256933

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... es wurden eine Harnblasenspiegelung, eine Harnleiterspiegelung mit Kontrastmittel und eine Nierenbeckenspiegelung gemacht... sie wollten gucken, woher das Blut nun wirklich kommt... da doch meine Erys nie verformt waren und das eigentlich auf eine Blutung nach der Niere hindeutet. Sie konnten nix Bösartiges, bzw keine Blutungsquelle unterhalb der Nieren feststellen. Ein Glück natürlich... aber was hilfts, wenn es nun meinen Nieren schlechter geht...:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 12 Jan 2009 21:47 #256934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das mit dem Kontrastmittel ist natürlich blöd. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass man das bei Nierenproblemen nicht machen sollte.
Ich glaube aber ,richtig Auskunft kann dir nur ein Arzt geben. Geh denen doch morgen mal auf den Geist. Und mache dich jetzt nicht verrückt. Ändern kannst du jetzt eh nix.
Ich drück dir die Daumen.
Mimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 12 Jan 2009 21:54 #256935

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... das Kontrastmittel wurde auch nur in die Harnleiter gespritzt, um nach Steinen, oder Tumoren zu gucken, nicht bis in die Nieren... als sie mit ihrem Endoskop am Nierenbecken ankamen, haben sie lediglich aus jeder Niere getrennt Urin entommen, der nun untersucht wird. Naja, hast ja Recht... ich hoffe mal dit wird schon wieder...;-)

Gute Nacht,

Anna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 12 Jan 2009 22:04 #256936

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Anna, ich habe hier mal einen interessanten Artikel für dich:
www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Fortbildung...omerulonephritis.htm
Löcher morgen die Ärzte.
Gute Nacht:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 00:08 #256941

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Annamaus!
Sammelst du den Urin in einem extra Behälter? Dann kann es sein , dass er mit Desinfektionslösung noch behaftet ist? Das Kontrastmittel dürfte nichts machen, da es ja nicht auf dem Blutweg in die Niere kam, sondern von der ableitenden Seite.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 07:12 #256942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo quetsch!

das mit dem kontrastmittel glaube ich auch nicht... aber eben die vollnarkose, die muss ja durch die nieren wieder ausgeschieden werden. das macht mir jetzt nen bisserl sorgen. ich sammle im moment nicht, sehe es nur bei meinen toilettengängen.

Liebe Grüße

Anna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 13:46 #256944

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Annamaus, meine Frau (ist im übrigen Stationsschwester im Krankenhaus) hatte heute früh deinen Beitrag kopfschüttelnd gelesen. Ich möchte aus Höflichkeit nicht Ihre Worte verwenden, im Grunde genommen stellte sie aber die Frage, in welchen russischen Krankenhaus du liegst, wo es keine Ärzte zum Nachfragen gibt!
Ironiemodus an: WILLKOMMEN im nephro/urologischen Fachforum! Sollten Sie eine Untersuchung wünschen, so geben Sie einen Tropfen Urin/Blut auf das Tuchpad Ihres Laptops, warten 25 sek und dannach senden wir Ihnen Ihre umfassende medizinische Anamnese + ein Rezept zur Behandlung Ihrer Krankheiten via Email zu! Alle User dieses Fachforums bedanken sich für Ihr Vertrauen! - Ironiemodus aus.[schock]
Amen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 16:58 #256947

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auch wenn ich vielleicht Unrecht mit dem Kontrastmittel hatte. Aber ich hätte auch nicht eher Ruhe gegeben, bis ich einen kompetenten! Arzt vor mir gehabt hätte.
Schließlich geht es hier um mehr, als um einen einfachen Schnupfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 16:59 #256948

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anna,
weißt du denn inzwischen mehr?
Liebe Grüße
Mimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 19:35 #256952

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Eben drum, ist es da nicht ratsam, einen Arzt zu Rate zu ziehen?(zumal man an der Quelle sitzt), als Suche dir eine Diagnose aus zu spielen? Das ist sicher was für RTL, aber nicht für ein Laienforum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 19:55 #256954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mal was was nicht zum Thread gehört.
Du kommst aus Chemnitz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 13 Jan 2009 21:45 #256956

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Jau, kennen wir uns etwa? Kontaktlink gibs uber meine Userseite zur HP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 14 Jan 2009 10:54 #256965

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Annamaus,

ich habe seit ich nierenkrank bin (IGA-Nephropathie) schon 3 x Vollnarkose gehabt (davon 2 schon mit CAPD) und mir hat nie irgendein Arzt gesagt, daß das schädlich für die Nieren sei. Meine Nephrologen haben mich nur vor Kontrastmittel gewarnt aber nie etwas von Narkosemittel erwähnt (gesund ist das sicher sowieso nicht aber daß es jetzt speziell die Nieren schädigen soll??). Meine (Rest-)funktion ist auch danach nie schlechter geworden. Ich lass mich aber gerne des Besseren belehren. Hoffe mal, daß es sich bei Dir als etwas harmloses herausstellt.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vollnarkose 16 Jan 2009 18:44 #257027

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anna,

natürlich bin ich keine Medizinerin sondern nur seit 35 Jahren Diapatientin mit etwas Interesse für Medizin. Deshalb kann ich medizinische Aussagen auch nur ohne Gewähr geben. Dennoch habe ich bzgl. Narkotika selbst von NarkoseärztInnen gehört, dass es da auch Mittel gibt, die statt über die Nieren über die Leber abgebaut werden. Würde mich freuen, wenn dieser Hinweis in Deinen Gesprächen mit Deinen Docs was bringt. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.