Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dringend! Shuntprobs 25 Jan 2009 12:59 #257195

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle mitsammen, da ich nun innerhalb 6 Wochen, 7x am Goretex Shunt operiert worden bin, der Gefäßchirurg mich nun da nicht mehr operieren will (4. Goretex im li Arm), nun im rechten Arm neuen Shunt anlegen will, ich aber kein Vertrauen mehr habe, möchte ich morgen mich mit Dr., Mündlein oder anderen guten Shuntarzt in Verbindung setzen. Der neue Shunt soll nämlich am Di oder Mi operiert werden, da ab Donnerstag der Gefäßchirurg in Urlaub geht. Wer kann mir außerdem einen Facharzt für Gerinnungsprobleme nennen, da der Shunt trotz Plavic 75 und Clexane 60m Spritzen pro Tag immer durch Thrombotisches Material zugegangen ist. Es liegt weder eine Venenstenose (am 14.12. nach oben in die Vene verlängert) und auch an der Arterienanastomose keine Verengung vorliegt. Ich muss mich morgen entscheiden, ob ich bei dem bisherigen Gefäßchirurg einen Naturshunt anlegen (am rechten) Arm lasse oder nicht. Aber das Risiko, dass der linke Shunt sich jederzeit wieder verschließt ist sehr hoch, ich habe somit nicht viel Zeit. Darum möchte ich mich sofort mit den anderen Gefäßchirurgen in Verbindung setzen. Ich danke Euch für Eure Mitteilungen. (sollte aber nicht mehr als 400km entfernt sein, da ich nicht lange im Auto sitzen kann, wenn es sein sollte, fliege ich auch!)[schock]Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 25 Jan 2009 17:54 #257206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Albertine ahst du dich ma auf einen Gendefekt hin untersuchen lassen ? ich hab z.B Protrombin- gen mutation faktor 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 25 Jan 2009 21:12 #257213

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Albertine,
zuständig für die Diagnostik von Blutgerinnungsstörungen sind die Laborärzte, ansonsten an Krankenhäusern die Abteilungen für Hämostaseologie, die gibts aber eigentlich nur an Unikliniken, in den anderen Häusern wird das vom allgemeinen Labor mitgemacht. Es gibt sicher in München gute Leute, aber da kenn ich mich als Norddeutscher natürlich nicht aus.
Ich würde aber auf jeden Fall eine ausführliche Gerinnungsdiagnostik machen, ich wünsche Dir, dass man was findet - und behandeln kann -, damit der Shunt endlich mal hält.
LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 25 Jan 2009 21:23 #257214

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke Antonio, habe heute meinen wegen des Bauchspeicheldrüsentumors zuständigen Prof. mein Anliegen auch geschrieben, wird sich morgen sicher bei mir melden. In dem anderen KH wurde nach Nachtaroken bekannt, dass nur der Quick geprüft wurde und mir dies als genaue Laboruntersuchung aller Gerinnungsfakrtoren verkauft. Dies schon auch aus dem Grunde lasse ich es nun in der Uniklinik machen, da die Chirurgin mich an dem Goretexarm nicht mehr operieren will und noch diese Woche am rechten Arm einen Naturshunt legen möchte , da sie ab Freitag in Urlaub ist. Werde mich zu Dr. Kröning ins Saarland begeben, sollte der Shunt wieder zugehen, dann lasse ich mir einen Sheldon legen, so dass es möglich ist, diese Fahrt auf mich zu nehmen. VG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 25 Jan 2009 22:43 #257218

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Albertine,
finde ich auch besser so, wie Du es schreibst, den andern Arm nicht ohne Not in anspruch nehmen, und unbedingt eine vernünftige Gerinnungsdiagnostik, bei Deinem Problem sagt der Quick ja gar nix aus. Ich drücke die Daumen!
LG, antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 25 Jan 2009 23:59 #257220

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
warum wurde nichts alles gemacht. sie hatten doch 6 wochen zeit gebraucht? lasse dir in Zukunft immer den Labordruck geben. haben das die chirurgen verbockt oder woher kam die Meldung. vielleicht war es auch nur der Wert vor der letzten op und das andere ist in den akten. Und die Chirurgen haben nicht nachgeschaut! Das wäre ja auch möglich.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 26 Jan 2009 00:06 #257222

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kaimana, rufe Dich morgen an, ist alles in die Hose gegangen, die Kremser kann mich mal, hat alles verbockt, das mit der Gerinnung hat Eggerer ja gemmacht, aber anscheinend nur Quick und noch einen Wert und diese hat er telefonisch bekommen. Mein Mann ist morgen früh bei ihm zur Blutuntersuchung und redet dann mit ihm. Die Streibl will Besprechungstermin mit mir und der Kremser morgen oder übermorgen wegen Shuntanlage am re Arm, hat mit Farbultraschall einige Untersuchungen am Samstag nach Dia gemacht. Bis morgen , bin heute nicht dazu gekommen, Foxi hat mich nicht lassen, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 26 Jan 2009 13:57 #257230

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo albertine,

eine Frage:

ist Dein Eisenspiegel niedrig und sind die Thrombozyten ehöht ?? Interessiert mich in Zusammenhang mit Deinen Thrombosen.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 26 Jan 2009 14:04 #257231

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ja, Eisen habe ich ganz wenig, ich muß dauernd Eisen nach der Dia eingeben , meine Throbos sind machmal erhöht und manch,mal befinden sie sich im oberen Maximjalbereich. Würde mnich bald interessieren, was Du meinst, da ich heute noch Gespräch mit Ärzten habe wegen weiterem Fortschreiten der ganzen Sachlage. Danke, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 26 Jan 2009 14:24 #257233

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo albertine,

im Rahmen der Anämiediskusion wurde auf dem Nephrologenkongress in den USA, die Frage diskutiert, warum es bei einem höheren Hb zu Thromosen kommen kann.

Die Begründung war: erhöhte Thrombozyten durch zuwenig Eisen.

Es grüsst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 26 Jan 2009 14:40 #257235

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke, das hilft mir schon weiter, gehe jetzt zu einem Hämatologen. Nur hast Du Dich wahrscheinlich verschrieben, oben oder unten, mein HB ist immer bei 9. ich lasse ihn nicht höher werden. Danke Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringend! Shuntprobs 27 Jan 2009 00:42 #257256

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,

wenn ich richtig las, sprach Peter von Thrombozyten. Das ist NICHT Hämoglobin ;-).

LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.