Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ungeklärter Husten bei CAPD 26 Jan 2009 13:37 #257225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Forumler,
mein Mann ist nun seit fast einem Jahr CAPD-Patient und hat seit ca. 1,5 jahren chronischen Husten. Sämtliche Checks brachten kein Ergebnis. Meine Frage. Kann es sein, dass dieser Dauerhusten der sich anhört wie schwere Bronchitis auch vom Kathederschlauch im Bauchraum ausgelöst wird?

Habt Ihr vielleicht andere Hinweise auf die Ursache oder gab es schon andere Fälle unter Euch?

Meine Heilpraktikerin meinte, es könnte vielleicht eine Störung des Nervensystems sein.

Oder ich habe mir überlegt, ob es auch eine Allergie gegen einen Bestandteil eines der vielen Medikamente ist??

Liebe grüße

Moskito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungekl�rter Husten bei CAPD 26 Jan 2009 13:54 #257229

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo moskito,

wenn Dein Mann ACE-Hemmer nimmt könnte es daran liegen, sie verursachen häufig einen Reizhusten ??

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungeklärter Husten bei CAPD 26 Jan 2009 14:27 #257234

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Moskito,
lasst doch beim Arzt mal einen Test auf Alpha 1 antitripsinmangel machen. Das ist eine seltene Erbkrankheit bei der es auch zur Schädigung der Lunge kommen kann. Viele Ärzte kennen diese Krankheit nämlich garnicht und diagnostizieren einfach mal schnell eine Bronchitis weil die Symptome gleich sind.
Es gibt ca 800 registrierte Fälle in Deutschland und ca. 30 000 unentdeckte! Husten der über 1,5 Jahre [schock] geht, ist doch sehr, sehr lange! Zudem schriebst Du dass dein Kind Astmatiker ist....
Sprecht doch mal mit eurem Arzt drüber!

Von jemanden der Euch nur das Beste wünscht
Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungeklärter Husten bei CAPD 26 Jan 2009 16:27 #257242

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Moskito
Hatte auch Reizhusten durch ACE-Hemmer.Medi weg.Husten weg.
Gruß Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.