Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

EPO 05 Feb 2009 15:15 #257488

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Liebe DO-ler,
ich habe ne Frage zu EPO: Ich bekomme (es sollte eigentlich einmal wöchentlich sein) EPO gesprittz, und zwar 40 mg. In der darauffolgenden Nacht geht es mir immer nicht gut, d.h. konkret, ich habe Schlafstörungen und eine ziemliche Unruhe, fühle mich schlapp. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür oder geht es jemandem ähnlich?
Grüße, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO 05 Feb 2009 17:42 #257497

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich kenne das auch. Hatte immer am nächsten Tag Grippeähnliche Beschwerden. Das wird auch im Beipackzettel beschrieben. Nach Umstellung auf Aranesp ist es besser geworden.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO 05 Feb 2009 18:21 #257498

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
ich bekomme 4000E immer nach der Dia 3x die Woche. Bei mir hat es bisher noch keine Nebenwirkungen gezeigt. Allerdings bekomme ich es gepiekst weil ich in ner Studie bin.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO 05 Feb 2009 22:47 #257517

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
was soll denn in der Studie studiert werden???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO 06 Feb 2009 12:26 #257529

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Frage mich doch mal was leichteres. Das ganze Ding geht über meinen Neph und die Pharmahersteller. Ich habe nur Unterschrieben das meine Werte diesbezüglich weiter gegeben werden dürfen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO 06 Feb 2009 19:31 #257538

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 78
Hallo
diese studien werden regelmässig nach der zulassung der verschiedenen EPO Typen gemacht.es wird unter anderem getestet ob die IV oder subkutan injektion besser oder länger anhaltend wirkt.
In der zwischenzeit sind auch das ein oder andere generika auf dem Markt.
Also, lieber den arzt oder apofeker fragen.Bei nebenwirkungen oder erbrechen erschlagen sie den Arzt oder apofeker::[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO 07 Feb 2009 23:16 #257545

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir spritzen unseren Sohn (5 Jahre) einmal wöchentlich 5000 E EPO. Er ist dann immer total aufgedreht. Unser Arzt hat uns vorgeschlagen, ihn morgens zu spritzen, dann würde es hauptsächlich in der Nacht am schlimmsten und da schläft er dann zum Glück. Wir haben uns auf Samstag festgelegt, weil sonst kein normaler Kindergartenbesuch möglich wäre.
Über sonstige Beschwerden hat unser Kind noch nie geklagt.
Viele Grüße
kruemel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 08 Feb 2009 15:14 #257548

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Chris,

ich spritze 3x in der Woche Neorcormon 2000I.E. Kann nichts sagen über Nebenwirkungen. Ob ich gut oder schlecht schlafe hat nix damit zu tun, sondern von meiner Müdigkeit und sonstigen Umständen. Außer dass mich anschließend ab und zu mal ein Hämatom schmückt keine Nebenwirkungen. Als ich noch 2x in der Woche spritzte war ich auf Arbeit oft sehr müde, deshalb die Steigerung auf 3x, damit bin ich im Normbereich der Gesunden, muß ja aber am Tage auch wie eine Gesunde schaffen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO 09 Feb 2009 10:50 #257552

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hab über einen Zeitraum von 2 Monaten 3x in der Woche Neorecormon 2000I.E bekommen und außer einer positiven Veränderung der Leistungsfähigkeit nichts gemerkt. Nicht mal blaue Flecken, was vermutlich daran lag, dass ich nicht selbst gespritzt habe, sondern meine Mitbewohnerin die praktischerweise Krankenschwester ist :-p Aber irgendwie ist es doch komisch, dass es dir hinterher nicht so gut geht, obwohl EPO ja eigentlich das Gegenteil bewirken sollte... Ich versteh, dass es dich beunruhigt. Hast du mal mit einem Arzt gesprochen? Sprich ihn doch mal darauf an...

Alles Gute,
LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.