Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Calcium nicht genommen 13 Feb 2009 07:18 #257571

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute ,
meine Tochter hat Ihre Medis nicht so genommen wie es eigentlich sein sollte....sie ist seit 3 wochen Capd Patientin...nun liegt sie auf der Intensiv.....Alle Werte sooo durcheinander das sie Krämpfe bekam ..ich selbst bin auch Capd und mir geht es richtig gut...hat jemand noch solche erfahrungen gemacht wie meine tochter???
Lg Gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium nicht genommen 14 Feb 2009 13:46 #257574

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gundi,

wenn sie ihr Calcium nicht genommen hat, dann hat sie jetzt eine Hypocalcämie, also ein Untercalcium. Die Folgen sind jetzt diese Krämpfe. Warum hat sie die Tabletten nicht genommen? Hypocalcämie kann lebensgefährlich werden!
Im Krankenhaus sollten die das in den Griff bekommen. Sie bekommt jetzt vermutlich hochgradig Calcium per Infusion.

Liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium nicht genommen 15 Feb 2009 18:54 #257587

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika
du hast recht man gibt ihr sehr viel calcium und kalium denn kalium war bei 2,9 und calcium bei 0,55..heute hat sie ein kalium von 4,4 und calcium 1,45....es wird besser..die frage nach dem warum habe ich auch gestellt....sie sagte ich habe mit den auswirkungen nicht gerechnet und da meine niere kaputt ist habe ich gedacht das dann auch die anderes medis nix mehr bringen.......ich war fassungslos...doch irgendwie konnte ich es auch nachvollziehen diese gedanken..
lg gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium nicht genommen 16 Feb 2009 12:35 #257603

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gundi,

einerseits kann man solche Gedanken vielleicht nachvollziehen. Andererseits zeigt das aber auch wieder mal, wie wenig Ärzte ihre Patienten aufklären. Bei solch einem Calcium hätte Deine Tochter auch schon tod sein können! Ich persönlich habe ein großes Problem mit Ärzten, die Medikamente verschreiben, ohne zu erklären, was die machen und warum die wichtig sind.

Alles Gute für Deine Tochter und hoffentlich geht sie jetzt verantwortungsbewußter mit ihrer Gesundheit um.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Calcium nicht genommen 25 Feb 2009 19:32 #257716

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Monika,

da kann ich mich Dir nur voll und ganz anschließen! Und v.a. bei Jugendlichen, die denken können, ist ja sowieso mit Protestreaktionen zu rechnen, weshalb es doppelt wichtig ist, ordentliche Aufklärung zu betreiben. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.