Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wechsel von Fraxiparin zu Heparin? 14 Feb 2009 17:33 #257575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei uns in der Einrichtung sollen alle Patienten von Fraxiparin auf Heparin umgestellt werden.Da ich bei Beginn der DIA Heparin bekam und es nicht vertrug(Haarausfall), wurde ich dann mit Fraxiparin behandelt.Meine Frage warum?, wurde mir beantwortet;Fraxiparin ist zu teuer..Mal sehen, was da kommt. Ich kann noch Protest einlegen, aber was machen die Alten?, die , die nicht mehr ganz durchblicken
Mir macht Angst,das so ein Wechsel vorgenommen wird, ohne in die Patientenakten zu sehen.Kann man dann seinem Arzt noch vertrauen?:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel von Fraxiparin zu Heparin? 14 Feb 2009 19:38 #257577

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Das würde ich mir unter keinen Umständen gefallen lassen! Das sollten, wenn ich meine sog. Heimatdialyse in München mal wieder besuche, die sich einfallen lassen. Dann hätten sie heftige Probleme juristischer Art zu befürchten, falls sie meinen Protest nicht Ernst nehmen sollten. Ich habe Heparin nicht vertragen, und gleich nach dem Wechsel auf Fragmin fielen mir die Haare nicht mehr aus. Davor kam ich mir vor wie eine Katze in der Mauser!

Meistens wird doch mit Heparin angefangen und es wird ja nicht ohne Grund auf Fragmin gewechselt.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel von Fraxiparin zu Heparin? 15 Feb 2009 17:47 #257585

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Kaimana ,
genauso ging es mir auch --- ich hatte 1 Jahr lang Heparin , mein Haarausfall wurde immer schlimmer , bis ich auf Fragmin D bestand . Ich habe es erst seit 1 Woche , aber die Haare fallen schon viel weniger aus. Für mich gibt es kein Heparin mehr !
LG,Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel von Fraxiparin zu Heparin? 01 Mär 2009 20:32 #257745

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo Carloisl,
das hat nur was mit dem Preis zu tun. Heparin ist relativ billig, gegenüber Fragmin.
Such doch mal das Gespräch mit deinem Doc.
G. spaiky:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.