Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtdialyse 16 Mär 2009 20:17 #258097

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

macht jemand von euch Nachtdialyse oder hat es mal jemand gemacht?
Ich möchte bald damit anfangen und wollte mal von euren Erfahrungen hören.

Vielen Dank

Luziefee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 16 Mär 2009 20:27 #258098

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo luziefee,

ich mache jetzt seit 1 1/2 Jahren Nachtdialyse und ich muß sagen seit dem geht es mir wesentlich besser. Ist nicht so anstrengend wie der Tag mit 4 oder 5 Stunden.
Die erste Zeit konnte ich nicht so richtig schlafen. Überall hat es gepiept und gerauscht und geknistert. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jetzt klappt es super. Man schläft natürlich nicht ganz so tief wie zu Hause. Aber es gibt auch Ausnahmen ;-)
Meine Zimmernachbarin fällt ins Bett und schläft bis zum Abschluß. Den bekommt sie nicht mal mit [lol]
So möchte ich auch mal schlafen können :)
Probier es einfach aus. Ich finde es gut das es sowas gibt.


Viel Erfolg...Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 16 Mär 2009 20:42 #258099

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cosima,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde wohl ein Einzelzimmer haben. Im Moment ist das noch möglich, weil noch nicht so viele unserer Patienten in die Nachtdialyse gehen wollen. Das ist zwar einerseits vielleicht etwas langweilig, aber sich erholsamer für meinen potentiellen Bettnachbarn. Ich schnarche laut und intensiv!

Ja solche Leute gibt es, Frühstück, schlafen und wieder gehen! So jemanden haben wir auch im Zimmer.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Luziefee