Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aortenklappe 19 Apr 2009 09:04 #258460

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Aortenklappen-OP? Wie läuft das ab und wie lange dauert das - und ist anschließend eine Reha anzuraten?
Hoffe auf Infos.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aortenklappe 19 Apr 2009 11:49 #258463

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,

heute wird die Op meist in der Kathedertechnik ausgeführt, ohne den Brustkorb zu öffnen.

Wurde denn schon alles versucht zB durch Medikamente den Linksventrikel zu reduzieren ?

Zur Info:

leitlinien.dgk.org/images/pdf/leitlinien...lappenerkrankung.pdf

ich wünsch Dir viel Erfolg Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aortenklappe 20 Apr 2009 07:20 #258474

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter,

das mit der Katheter-Technik ist bei meinem Mann leider nicht möglich, da
er in den Leisten Bypässe hat und seine Gefäße derart kaputt sind, daß ein direkter
Weg nicht möglich ist.
Zur Zeit bekommt er Carvedilol in geringster Dosierung, da wir den Blutdruck im Auge behalten müssen, der rutscht nämlich ganz schnell in den Keller. Ob dann noch ein ACE-Hemmer dazukommt, wird man sehen.
Vielen Dank für deinen Link, werde mich durcharbeiten.
Habe gehofft, hier ist jemand, der diese OP schon durchgemacht hat, aber das scheint nicht so häufig vorzukommen.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.