Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Re:Umfrage zu Dialysefahrten ins Ausland 19 Apr 2009 23:14 #258473

  • taffi
  • taffis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
Hallo ! habe mir diesen Umfragebogen mal durchgelesen ---leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen zu was er nutzen soll----meine Urlaubswünsche richten sich nur in sehr geringen Maß nach irendeinem Dialysezentrum----wenn man nicht gerade sehr exotische Ziele anstrebt kann man doch davon ausgehen ,daß in keinem Dialysezentrum Schaden angerichtet wird,zumal es sich meistens doch nur um höchstens3 Wochen handelt wo man dort behandelt wird----und wo man sich diese Reise aussucht oder bucht hat bei mir auch nichts mit der Dialyse zu tun.....was ich also kurzgesagt meine ist :Dialysepatienten machen Urlaub genau wie andere Menschen auch ,1000 Studien hin oder her :-p lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Umfrage zu Dialysefahrten ins Ausland 20 Apr 2009 15:45 #258476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taffi,
danke für die Antwort und kritische Anmerkung. Die verschiedenen Blickwinkel und Erfahrungen sind genau das, was wir herausfinden wollen. Aus den bisherigen Antworten lässt sich ein sehr breites Spektrum erkennen. Es gibt auch in nicht-exotischen Ländern nicht wenige Probleme mit der Hygiene, den Zeiten oder auch der Kommunikation. Und auch die persönliche Einstellung der Patienten variiert sehr stark, viele Länder oder das Ausland generell werden aus Sorge vor Schwierigkeiten gemieden oder weil manchen Zentren/Länder tatsächlich einen schlechten Ruf haben. Aber genau das wollen wir ja herausfinden. Also, wir freuen uns über einen ausgefüllten Fragebogen mit genau den Kritikpunkten.
Viele Grüße, Birte Enzenberger und Cornelia Runge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.