Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit Shuntarm 22 Apr 2009 09:54 #258483

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

am 11.3.2009 wurde mir in der linken Ellbogenbeuge ein Shunt angelegt. Am 27.3.2009 wurde ich das erste mal dialysiert. Seit 15.4.2009 habe ich in die Abenddialyse gewechselt und seitdem habe ich jedesmal riesige Probleme. Nach einer Stunde bekomme ich heftige Schmerzen im Shuntbereich. Das kann doch nicht normal sein, oder. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und wie sind diese Probleme gelöst worden.

Viele Grüße
gudizelli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Shuntarm 22 Apr 2009 10:23 #258484

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , gudizelli ,

meine Dialysenachbarin hat das gleiche Problem wie Du . Nach 1-2 Stunden schmerzt der Shuntarm so sehr , dass sie Schmerzmittel nehmen muss.
Zwei Shuntrevisionen haben nur teilweise geholfen --- sie braucht in nächster Zeit einen neuen Shunt.
Ich würde Dir raten , nochmal zu Deinem Shuntchirugen zu gehen und den Shunt mit dem Doppler untersuchen zu lassen. Es gibt sicher eine Lösung .
Alles Gute ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.