Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Das Herz von Jenin 07 Mai 2009 20:44 #258707

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe User,

ich habe mir heute Nachmittag den Film angesehen und bin tief beeindruckt.

Möchte ihn wärmstens weiterempfehlen.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Herz von Jenin 08 Mai 2009 09:17 #258709

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Peter,

ich habe nur einen Bericht über den Film gesehen, im heute journal, diese Großherzigkeit hat mich sehr berührt.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Herz von Jenin 08 Mai 2009 13:26 #258712

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Ich habe auch den Berich im ZDF gesehen. Ich fand es einfach wahnsinnig anrührend, wie der Vater sich trotz seiner Vergangenheit entschieden hat.

Was mir leider (ich bin nicht antisemitisch!) nicht gefallen hat, war die Wortwahl des strenggläubigen Juden. Der Araber war mir wesentlich sympathischer. Hoffentlich ist der Film ein Beitrag zur Völkerverständigung. Ob es wohl in den Palästinensergebieten auch so etwas wie eine Transplantationsliste gibt? Oder ob die Menschen sozusagen in Israel betreut werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Herz von Jenin 09 Mai 2009 01:05 #258742

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Ja, der orthodoxe Jude hat den Vater von Ahmed aber empfangen. Da ist er über seinen Schatten gesprungen. Das ist ein Anfang, oder?

Ich war schon von der Vorschau, einem SZ-Artikel und vom Bericht des Heute-Journals tief beeindruckt. Morgen werde ich mir den Film anschauen. Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Herz von Jenin 10 Mai 2009 18:40 #258758

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Den Film habe ich gestern gesehen und war tief beeidruckt von der Menschlichkeit der Eltern des erschossenen Jungen. Gut, dass die Geschichte weitergeht, indem dieser Film gedreht wurde und nun in die Kinos gebracht wird.

Wie weit ist der Weg zum Frieden? Ahmeds Vater hat eine Richtung aufgezeigt. Seit dem Tod seine Sohnes ist kein Kind mehr in Jenin getötet worden. Dieser Film hat mich entsetzt und hoffnungsvoll zugleich aus dem Kino gehen lassen.

Ich kann mich Peters Empfehlung nur anschließen ..... Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Herz von Jenin 10 Mai 2009 21:00 #258762

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich finde eure Kommunikation untereinander wirklich toll, aber kann vielleicht mal jemand aufklären, wann und wo der Film bzw. die Doku oder was auch immer, läuft? Ich würde ihn unglaublich gerne sehen, weil ich davon gelesen habe und alleine dieser geschriebene Bericht hat mich schon ungeheuer beeindruckt - wenn ihr die Geschichte des Palästinensers meint, der seinen von Israelis erschossenen Sohn zur Organspende freigab und damit sieben israelischen Kindern das Leben rettete. Ist das so richtig? Vielleicht sollte man die Ahnungslosen mal aufklären, nicht jeder weiß davon, aber jeder Mensch (unabhängig ob krank oder gesund) sollte es wissen.

Vielen Dank und liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Herz von Jenin 11 Mai 2009 06:26 #258770

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Chrisi,

ja, es handelt sich um ebendiesen Film. Gut, dass Du nachfragst. Er läuft sicherlich nicht in allen Kinos, ist er doch ein Dokumentarfilm. Für die Hamburger: Da läuft er im Abaton-Kino.

Da Arte diesen Film mitfinanziert hat, rechne ich damit, dass er in nicht allzu ferner Zeit im Fernsehen gezeigt wird.

Einen schönen Tag, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.