Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantierte /Dialysepatienten 10 Mai 2009 21:16 #258764

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

wer von euch Usern kennt jemanden der vor 1986 Transplantiert worden ist, und heute noch seine Niere hat.

Liebe Grüße lanijoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantierte /Dialysepatienten 10 Mai 2009 21:46 #258766

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo lanijoe,

ich kenne jemanden, der seine Niere 22 oder 23 Jahre hat. Ob er nun 1986 oder 1987 transplantiert worden ist, weiß ich nicht ganz genau, aber davor auf keinen Fall. Vielleicht interessierts dich trotzdem.

LG
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantierte /Dialysepatienten 11 Mai 2009 07:35 #258771

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hi,

ich kenne 2 bzw. 3, einer 1980, einer 1983 und wenn ich in meinen Listen nachschaue müsste da eigentlich noch einer von 1981 sein.

Grüße
Wolfgang

PS hoffe, das ist nich wieder zu positiv...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantierte /Dialysepatienten 11 Mai 2009 22:17 #258781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine Antwort
Ich bin seit März 1986 das 2. mal Transplantiert ,und habe meine Niere immer noch .Ich hätte ganz gerne gewußt ob die anderen lagjährigen Patienten auch Nebenwirkungen von der damaligen medikation ( Imurek,Cyclo-sp.Dekortin usw.) wie ich von vielen gelesen und gehört habe ,ist ja heute ein ganz neues Medikament auf den Markt.
Meine nebenwirkungen sind von cyclo : Hautkrebs,neue Hüfte,re Handgelenk versteift und rechtes Knie Totalschaden sonst bin ich noch ganz fit wenn man über diese Sachen hinweg sieht. nochmal vielen Dank das du mir geantwortet hast. liebe Grüße ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantierte /Dialysepatienten 11 Mai 2009 22:50 #258784

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Das kann ich Dir nicht im Detail sagen, da ich die zwar persönlich kenne, aber die Medikation und deren Verlauf nicht im Detail. Einer von denen hat jedenfalls nach 28 Jahren TX nichts an der haut, ist 64 und beklagt sich, daß er keine Halbmarathons mehr laufen kann :-(
Die beiden anderen haben schon Beeinträchtigungen der Haut - rein optisch.

vg
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantierte /Dialysepatienten 12 Mai 2009 21:57 #258805

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Mann hat seine 1. Niere 1978 bekommen, die hat 13 Jahre funktioniert, dann bekam er schon bald seine 2. Niere, die noch heute funktioniert. Bei der ersten Niere hat er Imurek und Dekortin bekommen, bei der 2. Cyclo und Dekortin.

Er hat vor allem auch Hauptprobleme, zwar bisher kein Hautkrebs, aber er ist übersäht von Muttermalen und bei Verdacht werden immer wieder welche entfernt. Außerdem hat er immer wieder leicht entzündete Stellen an den Händen, und auch an Füßen, Bauchnabel und unter den Achseln. Hier hilft dann nur Cortisoncreme.

Seine Knochen sind glücklicher Weise noch alle Heil, obwohl er seit Jahren eine Osteoporose hat.

Ich kenne übrigens auch jemanden, der seine Niere schon 34 Jahre hat und immer noch nur Imurek und Dekortin nimmt. Er hat meines Wissens kaum Haut- und Knochenprobleme.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.