Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation 07 Jun 2009 21:15 #259172

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich soll nach 9 Jahren Dialyse , eine Niere bekommen, wer sagt mit mir, wo ( wohnhaft in Hamurg ) und ob ich die Niere meiner Tochter ( 20 Jahre) oder eine andere mir einsetzten lassen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 07 Jun 2009 22:04 #259173

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kuno
Wie soll man das versehen,eine Niere von der Tochter hast du die andere Niere eingetütet wie meinst du das?????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 07 Jun 2009 22:05 #259174

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Tochter (auch 20 Jahre jung) will mir auch ne Niere spenden. Aber das möchte ich nicht. Sie ist noch so jung und hat sicherlich noch einiges vor in ihrem Leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 07 Jun 2009 22:15 #259175

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich würde von meiner 20jährigen Tochter keine Niere nehmen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 00:10 #259183

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
ich frage mich ob das zentrum (welches auch immer) das überhaupt mitmachen würde, in wü würde das nicht gehen, hatte gefragt, ob meine schwester (27) mir (24) spenden könnte wenn die voraussetzungen gegeben wären, aber die haben gemeint, das würde sie nicht machen wollen, weil sie noch so jung und am anfang ihres arbeitsleben steht! einfach mal drüber nachdenken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 08:07 #259185

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im TX Zentrum Lübeck (UK SH) bist du bestens beraten. Die Ärzte dort sind super, ich werde dort in 2 Monaten transplantiert !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 08:08 #259186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dabei heisst es doch immer, das Leben mit einer Niere ist genause wie mit zwei...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 10:19 #259192

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
mir wurde eben gesagt, die person ist noch jung, du weißt nie, welche krankheiten noch kommen könnten, ohne welche heraufzubeschwören.
aber erstens weißt du nicht was später noch kommt
und zweitens, vielleicht will die person ja au noch kinder haben, die dann möglicherweise eine niere brauchen könnten? ich würde mich dann fürchterlich über mich selber ärgern, wenn ich dann keine niere mehr zum vergeben hätte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 11:20 #259193

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kuno
ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, die Niere der Tochter einsetzen zu lassen. Ich habe drei Söhne, die wollten mir alle auch eine Niere spenden, aber ich habe abgelehnt. Zum Teil haben sie Kinder, die brauchen später vielleicht selbst eine, und zudem sind sie zu jung, ich würde nie eine von ihnen annehmen können.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 11:27 #259194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

freut mich das dir deine tochter eine niere spenden will aber ich stimme den anderen zu ich würde sie auch nicht annehmen denn auch wenn man mit 1 niere gut leben kann aber sollte sie schwanger werden braucht sie 2 den in einer ss wird die niere sehr belastet. hier im ort haben wir ein fall wo ein junge 20 jahre alt an der dialyse ist und seine schwester ein paar jahre älter wäre ein geeigneter spender für ihn. da es den jungen recht gut geht und das mädchen noch su jung ist und keine kinder noch hat wollen sie ihr nicht die niere nehmen, nur wenn es den jungen schlechter geht und es keine chance mehr gibt.

redet mal mit deinen artzt er kann dir sicher weiterhelfen

lg floppy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 11:40 #259195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kuno,

ich würde von meinem Sohn (30 Jahre alt) keine Niere nehmen. Er wollte auch spenden, aber das habe ich abgelehnt.

Grüße Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Jun 2009 17:54 #259207

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
Schließlich ist die Nierenentnahme eine große Operation mit Narkose mit allen Risiken die es da gibt----was nützt einem denn eine Niere wenn das eigene Kind deswegen Schaden nimmt oder gar verstirbt--eine grauenvolle Vorstellung für mich ....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 09 Jun 2009 00:04 #259224

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,

ja, kann man auch. Aber gerade bei jungen Frauen ist man da allgemein eher vorsichtig. Denn die wollen ja meinstens noch irgendwann mal ein Kind und durch eine Schwangerschaft können die eigenen Nieren Schaden nehmen. Somit wird in der Regel bei Frauen gern gewartet, bis der Kinderwunsch abgeschlossen ist.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 09 Jun 2009 00:19 #259225

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Schon mal an die soziale Absicherung gedacht? Die gibt es eben nur in dem Maße wie man sich vorher ganz allein abgesichert hat. Wie mag die dann wohl bei einem jungen Menschen aussehen? Das mutet doch keiner seinem eigenen Kind zu (ohne Lottogewinn und dann auch nur ohne Skrupel). Ersatzteillager Familienmitglieder oder sozial engagierte Mitmenschen in der derzeitigen Situation in Deutschland?
Absolut daneben, so etwas auch nur anzudenken!
Gruß
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 09 Jun 2009 10:59 #259229

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
was das jetzt mit der derzeitigen situation in deutschland zu tun hat verstehe ich nicht ......wäre es denn ok wenn finanziell das soziale abgesichert ist ??? lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 09 Jun 2009 16:52 #259238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo , Kuno ,
mein Sohn ( 40 ) will mir auch eine Niere spenden , aber dem würde ich nie zustimmen!!!
LG,Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.