Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übelkeit 08 Jun 2009 15:23 #259198

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe festgestellt, dass es mir häufig nach der Dialyse etwas übel ist. Komme mir dann wie durchgenudelt vor. Kann das Gefühl schlecht beschreiben, hat etwas mit leichtem Schwindelgefühl zu tun. Habe Hunger, bin dann aber sehr schnell satt, obwohl ich gerne esse.
Wer kennt das auch? Mein Arzt sagt, das sei normal bei manchen Menschen. Wer kennt Abhilfe?
Viele Grüße
browe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 15:44 #259199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

das Gefühl kenne ich auch, und es um so stärker je mehr mir gezogen wurde. Ich kann dann nur noch die Beine hochlegen, sonst weiß ich da auch keine Abhilfe. Ach ja, und ich kann nach der Dialsye auch essen wie nie... lach

lg Uta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 17:07 #259201

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also bei leichter Übelkeit muss ich einfach durch ist es so schlimm das ich das Gefühl hab mich nimma aufraffen zu können hilft mir n bissle Brühe und eiskalte Cola (Anmerkung: ES HILFT MIR) kann natürlich auch psychisch bedingt sein das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschliessen !

Ich beschreibe meine Nachdialyseübelkeit meisst als eine Art Würgreiz im Hirn *fg* Da es nicht wirklich Schwindel und auch keine richtige Magenübelkeit ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 17:18 #259203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Deine Beschreibung finde ich sehr gut. Das Hirn wehrt sich und der Magen fühlt sich unbehaglich. Werde es mit Cola und Brühe versuchen.
Danke
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 17:45 #259205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
aber nicht übertreiben is ja immerhin Salz und Flüssigkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 17:52 #259206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei mir ist es komischerweise so, dass mir sehr übel wird und ich sogar brechen muss, wenn der Blutfluss über 300 gestellt wird.
Ich dialysiere daher immer darunter. Seither keine Übelkeit mehr. Bei ganz schlimmer lang andauernder Übelkeit habe ich lange Zofran (Ondansetron) teilweise auch i.v. bekommen, das ist ein sehr gutes Mittel.

Wünsche allen wenig Übelkeit

VLG Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 19:27 #259211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, mein Mann hat imoment gerade nach der Dialyse starke Übelkeit und Bauchkrämpfe. Organisch ist alles abgeklärt und ok. Dachte das es vielleicht daran liege das er zu trocken sei? Ich persönlich glaube jedoch nicht das man in zwei Tagen mehr als 1 Kilo zulegen kann? Fahren einen Fluß von 330, immer schon. Werd aber mal den Rat befolgen und damit etwas runterfahren-mal probieren.
Bin irgendwie erfreut das mal jemand was über die Übelkeit schreibt, hab noch nie was hier darüber gelesen. Aber das es doch viele betrifft....:-(

Gruß Tanny :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 20:48 #259216

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Habe ich gerade, weil mein Blutdruck im Keller ist! Lege mich nun in die Heia und gut ist!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit 08 Jun 2009 21:52 #259219

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Man kann selbstverständlich in zwei Tagen mehr als 1 Kilo zunehmen ! Vor allen Dingen wenn die Restausscheidung so langsam nachlässt...Würde ich auf jeden Fall bei dem Problem dran denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.