Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nochmal Carnetin 14 Jun 2009 21:27 #259293

  • Janni
  • Jannis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

Es geht noch mal um das Thema L_Carn. Einige Patienten bekommen es auf Rezept und andere nicht. Es soll wohl an den KV liegen.
Ich hatten eine Pause von 3 Wochen gemacht und es wurde nach der Dia Blut abgenommen für ein Caretin Spiegel.
Das Ergebnis war wohl so das der Mangel nicht zu gering war, und der Doc es nicht verschreibt. Also zahle ich wieder selber. 50 Ampullen so um die 95 €.

Wie schon oft im Forum geschrieben gibt es wohl unterschiedliche Regelungen.

Schade das nicht alle gleich behandelt werden. Das gleiche habe ich mit dem Medi Zempler erfahren. Bei uns in der KV Rhein-Ruhr keine Chance. In der KV Westfalen-Lippe ist es kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Carnetin 15 Jun 2009 16:34 #259298

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Es gibt keine Unterschiedlichen Regelungen der KKs: KLICK

Was es hier höchstens gibt sind unterschiedliche Rechtfertigungen oder Budgets der Ärzte. ;-)

Wenn allerdings in Deinem Fall festgestellt wurde, dass kein Mangel vorliegt, kann Dein Arzt es auch nicht verschreiben. Das geht mir aus Deinem Posting nicht eindeutig hervor. Hast Du einen Mangel oder hast Du keinen richtigen Mangel (was bedeutet das?) oder hast Du keinen Mangel?

VG
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.