Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse und bluthochdruck 23 Jun 2009 10:56 #259435

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Forums-Teilnehmer,

gibt es jemand von Euch, der trotz Dialyse keine schwankenden Blutdruckwerte hat? Bei unserem (behinderten) Sohn, seit zehn Jahren an der Dia, sind die Blutdruckwerte monatelang normal, und dann wieder sehr hoch, trotz Betablocker.

Es kann natürlich damit zusammen hängen, wenn das Trockengewicht zu hoch ist. Bei unserem Sohn kommt erschwerend hinzu, dass er eine Darmerkrankung mit schweren Verstopfungen hat. Dafür haben wir eine Lösung gefunden: Er bekommt alle zwei Wochen eine große Darmspülung, so dass der Bauch wieder wunderbar flach ist. Seither ist jedoch sein Blutdruck gestiegen, obwohl das TG etwas reduziert wurde. Er ißt auch weniger derzeit, könnte auch etwas abgenommen haben.

Also TG noch mehr absenken? Es ist wirklich schwierig!

Ich wünsche allen möglichst wenig gesundheitliche Probleme!

Gruß Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und bluthochdruck 23 Jun 2009 11:18 #259436

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
lansam mit dem trockengewicht nach unten gehen würde ich mal probieren---und was bei der verstopfung drinne bleibt bzw bei der darmspülung dann mit rausgekommen ist sollte man bestimmt auch mit berechnen..lg taffi..was meinen denn die ärzte ??woran der blutdruck noch liegen könnte ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und bluthochdruck 23 Jun 2009 15:02 #259443

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Malta,

mit was wird die Darmspülung gemacht?

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und bluthochdruck 23 Jun 2009 18:25 #259445

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Liebe Malta,

meine Blutdruckwerte und Herzfrequenzwerte sind sehr stabil seit ich von Natrium/Jod Salz auf Meersalz umgestellt habe.

Ich hatte teilweise einen Ruhepuls von 150/110 und einen Durchschnittlichen Puls von 120.
Ich möchte nicht behaupten, das diese Werte von Natrium bzw,. Handelsüblichen Jodsalz kamen, allerdings hat dieses seinen teil dazu beigetragen.

Mein Neph. hat mich übrigens auf die Idee gebracht.

Habt ihr schon mal eine Milchzucker-Kur versucht? Also täglich 1-2 (Sorry Schleichwerbung) Actimel pro Tag? Das Regt den Darm sehr stark an. Ich hatte nach einigen OPs auch immer sehr starke Probleme mit Verstopfungen, teils auch Darmverschlüssen. Die Kur hat mir nach einiger Zeit Erleichterung verschafft.

LG Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.