Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neprotisches Syndrom 30 Jun 2009 16:06 #259486

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,

sagt mal, mir fiel auf, dass einige von euch ihre Krankheit ähnlich wie folgt vorstellen. Niereninsuffizenz + Neprotisches Syndrom und Grunderkrankung.

Den Stzellenwert der Grunderkrankung kenne ich. Aber ist das Neprotische Syndrom nicht eine Ursache für die Niereninsuffizenz. Oder anderschter rum,
kann man eine Niereninsuffizenz ohne Nephrotische Syndrom haben. Also, z.B., 30% Restleistung der Niere und trotzdem kein Eiweis im Urin.
Kurz, ist es wichtig das NS anzugeben?

GerdGerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neprotisches Syndrom 30 Jun 2009 17:38 #259487

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Lieber Gerd, ja es gibt ja auch z.B. Cystennieren die oft ohne grossen Eiweißmangel einhergehen. Die Eiweißverlustniere (wie man das auch nennt) hatte ich schon lange vor der Retention. Grosse Eiweißverluste wirken sich extrem auf die Muskulatur aus. Auch ist die Fettstoffwechselstörung im Eiweißmangel mitbegründet, da Fett zum Abtransport Eiweiß braucht. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.