Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fosrenol sandiger Geschmack 06 Jul 2009 15:26 #259546

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Wie nehmt Ihr Fosrenol? Ich finde es ziemlich unangenehm zu nehmen. Gibt es eine Möglichkeit die Kautablette in kleinen Stückchen zu nehmen und wirkt sie dann noch oder muss sie unbedingt fein zerkaut werden? Beim feinen zerkauen wird sie leicht sandig im Mund, es sträubt sich alles in mir wenn ich nur daran denke dass ich Fosrenol Kautabletten) nehmen muss. Danke für Eure Tipps, die hoffentlich noch kommen. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol sandiger Geschmack 06 Jul 2009 15:33 #259547

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Silvia ,
ich nehme schon lange Fosrenol und bin sehr zufrieden damit. Ich zerkaue die ganze Tablette und trinke einen kleinen Schluck Wasser danach , das geht sehr gut.
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol sandiger Geschmack 06 Jul 2009 17:47 #259558

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo silvia,
ich zerkaue 1-2 tic tac dazu. Ich finds auch eklig, aber es wirkt bei mir sehr gut.
probiers mal.
Gruß Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol sandiger Geschmack 06 Jul 2009 18:53 #259559

  • barbara
  • barbaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
hALLO;
ES GIBT sCHLIMMERES iCH ZERKAUE SIE WIE EIN bONbON: sIE SCHMECKT ETWAS SÜSSLICH:
LIEBE GRÜSSE bARBARA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol sandiger Geschmack 06 Jul 2009 21:22 #259561

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Silvia,

ich habe Fosrenol schon seit dem es in Deutschen Apotheken erhältlich ist und hatte seiner Zeit sogar Kontakt zu Mitarbeitern von Shire Deutschland. Fosrenol kannst Du demnach auch mit einem Mörser zerstoßen und unter die Mahlzeit rühren. Ich persönlich finde Fosrenol (zum Glück) nicht als unangenehm und bin froh, einen für mich so wirkungsvollen Phosphatbinder zu haben.

Gruß Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol sandiger Geschmack 06 Jul 2009 21:39 #259562

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo rocky,

so mache ich es auch, ich zerstosse einige Tabletten, fülle sie in eine kleine Tüte

und nehme dann, bei Bedarf, einen Teelöffel davon mit Flüssigkeit. Schmeckt mir nach nichts.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol sandiger Geschmack 07 Jul 2009 07:48 #259568

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

Fosrenol soll nach Aussage meiner ärztin keinesfalls im Stück oder in Stückchen genommen werden, da sie sich dann im Magen nicht richtig auflösen mehr. Die Mörsermethode wurde mir auch empfohlen, allerdings habe ich was dagegen wenn z.B. mein schönes herzhaftes Mittagessen den beigeschmack von Traubenzucker hat. Deswegen nehme ich die Fosrenol zwischendurch, kaue es beuwßt sehr fein und unterbreche für diese Zeit kurz das Essen, da stört es mich weniger.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.