Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwitzen 08 Jul 2009 10:10 #259581

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

ich war jetzt ein paar Tage in München , es war ziemlich schwül und heiß,
und ich schwitzte wie verrückt.
Das ist neu für mich, sonst schwitze ich nicht sooo schnell trotz meinem Übergewicht,
sebst beim Joggen, aber da .................das war fürchterlich, mir lief das Wasser nur so runter, woher kann diese Änderung herkommen ?
Mein Blutdruck ist super so um die 110 bis 120 zu 70 - 75 .
Ich mach seit drei Jahren Bauchfelldia am Cycler.
Es wäre schön eine Erklärung dafür zu bekommen, vielleicht kann ich dann gegensteuern.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 09 Jul 2009 18:03 #259594

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bambina,
da kann ich ein Wörtchen mitreden. Wir sind vermutlich im gleichen Alter und da liegt es vielleicht an den Wechseljahren und hat gar nix mit unseren Krankheiten zu tun. Ich bin ja aus der Pfalz und bei der schwülen Hitze der letzten Wochen schwitze ich so das es mir in die Augen tropft und ich nach 30 Minuten klatschnass bin. Das ist vor allem im Büro sehr unangenehm. Aber ist halt so. Freu Dich darfst Du mehr trinken. Ich muss mich zwingen richtig viel in mich rein zuschütten. lg pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 10 Jul 2009 01:27 #259602

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Na, wenn das am Alter liegen würde. Ich bin noch ziemlich jung und schwitze bei jeder kleinen Tätigkeit. Und das nicht nur bei extremer Wärme, sondern auch, wenn es nicht warm ist.

Wenn es leichtes schwitzen wäre, wäre das akzeptabel, aber das ist, wie bambina schrieb, sehr sehr viel. Es tropft regelrecht. Bei mir reicht es schon, wenn ich staubsaugen tue, danach kann ich - und das ist kein Witz - ein neues T-Shirt anziehen. Ziemlich unangenehm ist es in der Bibliothek, weil man richtig nass ist.

Nach Rücksprache mit meinem Arzt hat er ein Blutdrucksenkendes Medikament abgesetzt, was aber zu keiner Lösung führte.

Nun frage ich euch, was für Erfahrungen ihr bezüglich des Schwitzens gemacht habt? Was bedeutet es, wenn der Körper so stark schwitzt? Eigench versucht doch der Körper die Temperatur zu regulieren. Aber was genau läuft bei uns falsch?

Ich bin bald genau ein Jahr transplantiert, an der Dialyse hatte ich dieses extreme Schwitzen nicht, auch nicht bei meiner damaligen Transplantations-Niere.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 10 Jul 2009 10:32 #259609

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Pluri

Theoretisch könnte das sein, aber ich hatte das nur bei der Hitze,
die Hitzewellen in den Wechseljahren kommen, soweit ich weiß, unabhängig von der Außentemperatur.
Ich werde es mal weiter beobachten , man hat ja sonst nix zu tun *gggg*
liebe Grüße
grad nicht schwitzend
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 10 Jul 2009 11:07 #259611

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Bei mir fing das große Schwitzen auch nach der Transplantation an. Mein TSH war total in den Keller gegangen und nachdem man das reguliert hatte, besserten sich meine Beschwerden deutlich.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 10 Jul 2009 18:47 #259616

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Leider bzw. Gott sei Dank sind meine werte ok.Ich vermute manchmal einen Zusammenhang mit den medis,wenn mir sonst nichts einfällt. Aber ich stimm Euch zu es ist furchtbar und nach einer Schwitzattacke friere ich. Hab dann immer Angst mich zu verkühlen.
Wär auch dankbar wenn jemand wüsste wie man abhelfen kannn. pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 10 Jul 2009 22:09 #259618

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Was ist TSH? Misst man den Wert im Blut oder im Urin? Interessant zu wissen, sollte man sich die letzten Laborwerte mal ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 11 Jul 2009 10:41 #259623

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Ein Blutwert.
TSH: Thyreoidea Stimulating Hormon. Das TSH wird von der Hypophyse produziert und stimuliert die Schilddrüse zur Bildung der Schilddrüsenhormone T4 und T3.
LG MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 11 Jul 2009 13:32 #259626

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Man, hört sich das kompliziert an. Ich muss mal meinen Doc fragen, ob er das im Zusammenhang mit dem Schwitzen in Erwägung gezogen hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 11 Jul 2009 14:00 #259627

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen 11 Jul 2009 14:07 #259628

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Danke dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.