Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nephrektomie 12 Jul 2009 20:09 #259633

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, habe jetzt endlich meine dritte Nephrektomie hinter mir. Es waren leider wieder Krebszellen vorhanden. Auch wurde mein Bauchfell verletzt, wodurch ich die Bauchfelldialyse leider abbrechen musste. Für mich ist das ein schwerer Schlag. Ich weiss, man soll nicht undankbar sein, aber trotzdem bin ich am Boden zerstört, obwohl mein zuständiger Oberarzt mir Hoffnung gibt, das Loch könnte sich wieder schliessen. Nach 8 Jahren Bauchfelldialyse ist die HD der reinste Horror. Eine Transplantation kann ich mir auch abschminken, weil man wegen der Krebszellen mindestens 2 Jahre warten muss. Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob das Loch im Bauchfell wieder zusammenwächst? Viele Grüsse Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nephrektomie 12 Jul 2009 21:20 #259634

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Anke.

Nach der Entfernung meiner TX-Niere war mein Bauchfell auch verletzt. Allerdings in welchem Ausmass, kann ich nicht sagen. Ich konnte aber nach 3 Wochen wieder PD machen. Hast du den Katheter noch? Wenn ja, wäre es vielleicht eine Idee in eine paar Wochen wieder die PD zu probieren (Katheter sollte aber reglmäßig gespült werden, sonst verstopft er durch Eiweisfäden).

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nephrektomie 15 Jul 2009 00:37 #259648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo schlauchmaus
Im januar 09 geschah mir das gleiche wie jetzt dir. Nach 6 wochen hd versuchte man wieder capd und es geht wieder bis heute. Aber auch bei mir wurde 1x in der Woche mit einer kleinen menge flüssigkeit gespült. Die ersten paar spülungen waren immer blutig. Nach 6 wochen versuchte man dann mit 1 liter schwacher Lösung, am nächsten Tag wieder normal mit 2 liter. Seither läuft die capd wieder ganz normal. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.