Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasser in den Füßen 17 Jul 2009 01:21 #259678

  • dizzi
  • dizzis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
hallo, bin seit april 2008 an der hd und mein damaliges trockengew. war 75kilo. mir wurde immer sehr viel wasser entzogen zu dieser zeit. seit weihnachten haben ich etwa 5 kilo abgenommen und lag in der letzten zeit so um die 70 kilo. für 3 stunden dia entzog man mir 600ml wasser. bisher hatte ich normale ausscheidung.
am montag wog ich 70,8 kilo also übers we 800ml mehr als sonst. mit 70,2 nin ich dann nach hause und seit gestern habe ich wasser in den beinen. warum so schnell. ausscheidung ist noch vorhanden, obwohl es etwas weniger ist als sonst. wie verhalte ich mich morgen bei der dia und was erwartet mich.
ich gehe 2 mal die woche für 3 stunde an die dia.


danke :) dizzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Füßen 17 Jul 2009 23:15 #259688

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo dizzi es ist normal,daß mit der zeit die ausscheidung immer weniger wird----ob du zu viel wasser in dir hast,kann dein arzt unter anderem mit ultraschall feststellen,wenn du schon wasser in den beinen hast gilt im allgemeinen,daß wenigstens 5 liter wasser zu viel in deinem körper sind--auch ein erhöhter blutdruck könnte dafür sprechen
du wirst es nicht gerne lesen :aber nach über einem jahr dialyse scheint mir 2 mal die woche je 3 stunden dia auch wesentlich zu kurz......je öfter und länger man dialysiert,so besser der allgemeinzustand und die lebenserwartung !lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)