Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschilddrüsen u.Parathormon 19 Jul 2009 16:40 #259696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo alle zusammen, bin langjährige Dialysepatientin,2x tranplantiert und neu hier im Forum. Meine Nebenschilddrüsen sind schon 2000 entfernt worden. Eine wurde aber in den Unterarm verpflanzt,diese muß nun auch halbiert werden.Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mein Parathormon ist jetzt bei 800.
Grüsse an alle
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen u.Parathormon 19 Jul 2009 18:47 #259697

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo jantar,

da kann ich Dir nur den Rat geben, wende Dich an Fr. Dr Schlosser unter

,

sie ist Spezialistin für PTH-Op`s und wird Dir sicher optimal helfen. Sie hat hier weiter unten geschrieben.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen u.Parathormon 19 Jul 2009 19:11 #259698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Elke,
nur eine kleine Frage: Wo ist dieser Parathormonwert abgenommen worden? Am Shuntarm oder an dem Arm der das Autotransplantat am Arm trägt? Bitte melden Sie sich doch mal über meine Emailadresse bei mir!
Es sollte ein sog. Kurz-Casanova-Test durchgeführt werden (megaeinfacher Test, sehr gut in der Aussage)
dann erst ran an das Autotransplantat- Das kann man in Lokalanästhesie reduzieren.
Bin für alle Fragen bereit!
K.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.