Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Was tun im Prädialysestadium 20 Jul 2009 16:02 #259721

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Eine Freundin von uns hat gestern die Nachricht erhalten, dass die Niere ihrer Mutter (sie hat nur eine) ihre Funktion langsam aufgibt. Das ist schlimm, aber schlimmer ist es, dass die Mutter 200 km von Moskau lebt. Das heißt die bald bevorstehende Dialyse kann die Dame bzw. die zwei Töchter nicht bezahlen. Somit wird sie wenige Dialyse machen können und dann heißt es: Sie gehen nach Hause zum Sterben!
Meine Frage an Euch: Wie kann man das Prädialysestadium hinausziehen. Welche Möglichkeiten außer Blutdrucksenkung, kein Salz, wenig Eiweiß gibt es noch. Gibt es hömeopatische Mittel? Kennt jemand die Dialysesituation in Moskau?
Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was tun im Prädialysestadium 20 Jul 2009 16:05 #259722

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Soweit ich informiert bin, gibt es in Moskau selbst inzwischen einige Dialyse-Stationen. Habe letztes Jahr hier für jemanden übersetzt, die aus Moskau kam. Soweit ich mich erinnere, musste die Dia selbst bezahlt werden.

Grüße, Elena.

P.S.: habe gerade auf einer russischen Seite, die von einer Gruppe namen Moskauer Arzt betrieben wird die Aussage gefunden, dass die Dialyse, die zur Lebenserhaltung notwendig ist (also, ohne die das Überleben nicht mehr möglich ist) von speziellen Staatlichen Programmen bezahlt wird. In wie weit dies aber ümsetzbar ist, kann ich nicht sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was tun im Prädialysestadium 20 Jul 2009 16:14 #259723

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das war ja das Problem die Töchter könnend ie Dialyse nicht bezahlen!

Auswandern wäre ne möglichkeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was tun im Prädialysestadium 20 Jul 2009 16:24 #259725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nicht unbedingt. Deutschland nimmt z.b. nicht gleich jeden auf nur weil er sich in seinem Heimatland die Behandlung nicht leisten kann! Es wurde sogar schonmal jemande ausgewiesen der ne neue Lunge brauchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was tun im Prädialysestadium 21 Jul 2009 13:10 #259750

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
die prozentzahl von menschen auf dieser erde wo diese lebenserhaltende behandlung so selbstverständlich ist wie bei uns ist glaube ich sehr klein :-/noch 1976 in der damaligen ddr als meine mutter an nierenversagen gestorben ist hat keiner der ärzte uns überhaupt gesagt daß eine dialyse sie retten könnte,es gab für eine 51 jährige keinen dialyseplatz...taffi:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was tun im Prädialysestadium 21 Jul 2009 14:00 #259757

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elena,

unsere Freundin fährt in 2 Wochen zu ihrer Mutter, um näheres zu erfahren und aber auch mit den Ärzten zu sprechen. Ich werde Dir eine Mail schicken und die Situation nochmals näher erläutern.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)