Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fragen von einem Neuling 24 Jul 2009 05:01 #259813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin ganz neu in eurem Forum und wollte mal schauen, wie das so bei euch ist. Seit Anfang des Jahres bin ich dialysepflichtig und habe es immer noch nicht so ganz akzeptiert. Die Tatsache, ohne diese Maschine nicht leben zu können, ist für mich sehr belastend. Dann weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt transplantiert werden kann, weil mein Immunsystem nicht in Ordnung ist und ich schon 13 Bauch - OP`s hatte, die auch nicht alle gut verlaufen sind. Die Ärzte wissen nicht, wie sie mich nach der OP medikamentös einstellen sollen und ich habe einen extremen Verwachsungsbauch mit jetzt schon chronischen Schmerzen. Ich habe auch total Angst davor und irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl dabei. Ist es nicht wichtig, dass man bei so einer Transplantation zu 100 % positiv eingestellt sein muss? Ich denke das sie vielleicht abgestoßen wird, wenn ich nicht absolut dahinter stehe. Die Psyche ist doch auch wichtig, oder?
Irgendwie alles keine ganz so guten Voraussetzungen.
Die Dialyse vertrage ich einigermaßen gut. Manchmal habe ich Kreislaufprobleme und bin danach oft total fertig. Um so komischer ist es, dass ich trotzdem nachts nur ganz schlecht schlafen kann. Ich schlafe erst gar nicht ein und wenn, dann wache ich ständig auf. Haben andere von euch das auch und was macht ihr dagegen? Und ich habe immer ganz großen Hunger bei der Dialyse ! :-) Geht`s euch auch so?
Gibt es in Berlin eigendlich Selbsthilfegruppen ( Altersgruppe ab 30 )? Ist Nachtdialyse besser als am Tag?
So, ich glaube jetzt habe ich genug geschrieben und gefragt ! Hoffe euch nicht jetzt schon zu sehr zu nerven. ;-)
Würde mich sehr über Antworten, Tipps und Erfahrungsaustausch freuen.
Einen wunderschönen Tag euch allen, alles Liebe, Andrea
l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen von einem Neuling 24 Jul 2009 11:54 #259816

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Erstens Du nervst nicht. deine Sorgen sind berechtigt.
zweitens würde ich mich nicht verrückt machen wegen Transplantation. Das muss nicht sein. Da hast Du noch Zeit das zu überlegen.
drittens vielleicht bist Du noch nicht so gut dialysiert und das mit den Schlafstörungen legt sich noch, kann aber halt sein dass es schlimmer wird. Rede mal mit Deinem Arzt. Vielleicht hilft schon eine andere Dia-Zeit.lg pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen von einem Neuling 24 Jul 2009 12:56 #259817

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Andrea,

erst einmal herzlich willkommen in unseren Reihen!
Zu der Dialyse kann ich Dir nur sagen, dass das Leben mit Sicherheit nicht vorbei ist, nur weil Du 3 mal die Woche an so eine Maschine musst! Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, und wenn es Dir dann besser geht, dann kannst Du sicherlich wieder alles tun, was Dir spass macht! Wenn Du die Dia in Deinen Zeitplan integriert hast, selbstverständlich! Du wirst sehen, es wird mit der Zeit alles wieder besser werden!

Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber Selbsthilfegruppen gibt es dort mit Sicherheit!
Setz Dich doch hier mal mit Limo oder mit Hati in Verbindung, die beiden können Dir da bestimmt mehr auskunft geben!

So, dann erstma ein schönes Wochenende und grübel nicht zuviel! Wir wissen alle, dass das nicht leicht ist, aber es wird wirklich besser, glaub mir ruhig!

VG,
MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)