Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrdienste in Berlin 25 Jul 2009 06:58 #259827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!
Erst mal Danke für die Antworten von euch. Mein Arzt mir gestern Schlaftabletten verschrieben, damit ich endlich mal durchschlafen kann. Ich habe sie mir aber noch nicht geholt. Hab ein bischen Angst, dass ich dann irgendwann gar nicht mehr ohne kann, wenn ich sie eine längere Zeit einnehme. Was würdet ihr tun?
Mal was ganz anderes:
Was ich am Anfang echt blöd fand, war die Suche nach einem Fahrdienst. Man hat schon ganug Sorgen und Probleme. Da nervt es einfach, wenn man sich auch noch mit so etwas herumschlagen muss. Ich wohne in Berlin und muss von Lichtenberg nach Charlottenburg ( ca.25 km) gefahren werden. Die Suche nach einem guten Fahrdient gestaltete sich echt schwer! Entweder war die Entfernung zu groß. Einmal wurde ich , schon vor der Haustür wartend, gar nicht abgeholt. Telefonisch teilte man mir kurz mit, dass sie mich doch nicht in ihre Kartei aufnehmen können. Ein anderer Krankentransport kam immer, teilweise bis zu einer Stunde, zu spät. Dann waren die Fahrer oftmals sehr unfreundlich oder genervt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Aber dann gab mir jemand einen Tipp, den ich nun hier weitergeben möchte, falls jemand einen Fahrdienst braucht.
Sucht nach Chauffeurdiensten. Sie sind pünktlich (natürlich gibt es auch bei ihnen mal Verspätungen), sehr feundlich und zuvorkommend. Was ich auch sehr schön finde ist, dass ich nicht in so einem klapperigen Krankenwagen sitze, sondern meistens im Mercedes oder Porsche. Da fühle ich mich gar nicht so als Patient. Außerdem ist ihnen das Wohl der Patienten sehr wichtig. Ich kann natürlich nur für meinen Fahrdienst sprechen. Er heißt übrigens Joerss GmbH und ist echt gut. Ich denke aber das auch andere Chauffeurdienste so gut sind.
Ohje, das ist jetzt aber viel geworden und auch ein bisschen am Thema vorbei. Ich finde aber solche Dinge auch wichtig. Hat ja zumindest auch mit dem Wohlbefinden zu tun. Ihr könnt mir ja mal schreiben, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr mögt.
Dann höre ich hier mal auf.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! Bis demnächst, liebe Grüße, Butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 25 Jul 2009 10:43 #259830

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
bei uns werden die dialysefahrten von taxiunternehmen gemacht---früher konnte man die sich aussuchen,da waren sie auch gezwungen pünktlich und freundlich zu sein,weil der patient sonst wechselte,und es ist eine menge umsatz was pro patient im monat zusammenkommt.......heute haben die unternehmen verträge mit der krankenkasse und der billigste fährt,da ist men als patient hintenan.....ich selber muß mit dem eigenen auto fahren weil das nächstgelegene diazentrum für meine begriffe eben nicht gut ist und ich den differenzbetrag für die taxifahrt nicht auf dauer zahlen kann....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 25 Jul 2009 21:06 #259836

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo butterfly,

wieso mußt Du von Lichtenberg bis nach Charlottenburg? Mir fallen (als PD-Patientin, die in keinem Zentrum ist) mindestens 8 Dia-Stationen auf Anhieb an, die näher an Lichtenberg dran sind, da müßte doch auch was passendes für Dich dabei sein?

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 25 Jul 2009 21:11 #259837

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Und diesen Chauffeurdienst zahlt die Kasse ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 05:32 #259838

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,
ich war, bevor ich zur gegelmäßigen Dialyse mußte, schon sechs Jahre Patient in der Praxis. Zu dieser Zeit habe ich auch noch in Charlottenburg gewohnt. Weil ich sehr zufrieden mit den Ärzten und dem anderen Personal bin, mich jetzt auch bei der Dialyse wohl fühle (so weit das geht!!!), wollte ich nicht mehr wechseln. Da nehme ich auch gerne den Weg in Kauf. Kommst du aus Berlin und wo läßt du dich dialysieren? hast du einen Fahrdienst mit dem du zufrieden bist?
Ich wünsche dir einen schönen Tad L.G. Butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 06:02 #259839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi bluestar,
ja, sie zahlt. Ist das nicht super? Ich könnte mir das auch gar nicht leisten.
Die Fahrer müssen natürlich auch so einen Personenbeförderungsschein haben mit dem sie Kranke befördern dürfen.
Ob es in deiner Nähe einen Chauffeurdienst mit diesen Voraussetzungen gibt, lässt sich ja mit `nem kurzen Telefonat schnell herausfinden.
Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag. L.G. Butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 08:48 #259840

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taffi,
in welcher Stadt wohnst du? Ich habe noch nie gehört, dass die Krankenkasse entscheidet, welchen Fahrdienst man nehmen muss. Das ist ja echt blöd! :-(
Ich bin sehr froh, dass ich immer nette Chauffeure habe, mit denen ich mich super unterhalten kann. Das lenkt mich dann auch ein wenig ab, wenn es mir nicht so gut geht.
Ich habe mich gefragt, wie du so mit dem Selbstfahren klar kommst. Nach manchen Dialysen könnte ich gar nicht allein nach Hause zu fahren. Geht es dir immer gut genug um zu fahren? Ist die Dialysepraxis so weit entfernt, dass du noch was zur Fahrt dazuzahlen mußt?
Auch das verstehe ich nicht, denn es gibt ja freie Arztwahl und da darf die Entfernung eigendlich auch keine Rolle spielen. Es sei denn du bist sehr weit weg. Über 50 km?
Ich würde mich noch mal erkundigen, ob du wirklich einen Teil selbst bezahlen musst.
So, nun reichts für heute !
L.G.Butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 11:52 #259841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi , bei us in Paderborn hat man freie Taxiwahl, jedes Unternehmen macht Dialysefahrten.
Ich fahre 30 Km mit dem Taxi, und werde absolutkorrekt und freundlich behandelt als Dauerekunde
Ich weiß das mein Taxiunternehmen einen Vertrag mi der Krankenkasse hat, was die Beförderung von Dia Pat. angeht.
Gruß und schös Wochenende J.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 16:07 #259842

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo butterfly !!! diese regelung mit den taxiunternehmen trifft auf jeden fall die aok in hessen ---bekomme sogar 2 jahre nach meinem umzug noch schreiben,welches taxiunternehmen für mich zuständig ist----lololol----die krankenkasse zahlt nur den weg zur kürzesten dialyse,das finde ich allerdings auch richtig so,man sollte nicht unnötige kosten der allgemeinheit aufbürden,ich habe ja weiter die freie arztwahl,aber den luxus muß man eben selber zahlen...mit der nachhausefahrt das klappt eigentlich recht gut,sollte es mir wirklich nicht gut sein würde ich jemanden anrufen mich zu holen,ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen----natürlich mach ich mir so meine gedanken wenn sich mein zustand mal verschlechtert,da werde ich wohl kämpfen müssen....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 18:09 #259843

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bei uns ist Sammeltaxizwang und das wird von der Dialyse organisiert! Nur zufrieden kann ich damit nicht sein ... ich bin gegen 19.10 fertig und steige ins Taxi ein - nur muss ich auf 3 Frauen warten die so bis gegen 19.30 brauchen - wenn ich Glück habe. Dann bin ich aufgrund der Route der Letzte der ausgeliefert wird und das ist nach 20 Uhr! Eine sehr unbefriedigende Lösung! Wehe man schlägt den Damen mal vor aus Gleichbehandlungsgründen mal die Reihenfolge der Auslieferung zu ändern .... öha, dann ist Streit angesagt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 19:21 #259844

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo butterfly,

habe bis vor kurzem auch in Lichtenberg gewohnt, bin jetzt aber nach Köpenick gezogen. Ich mache wie gesagt PD und werde ambulant im KEH (Krankenhaus Köngin Elisabeth Herzberge) betreut, mein Fahrdienst ist die BVG (Tram), allerdings brauche ich da nur alle 4 bis 6 Wochen hin.
Klar ich kann schon verstehen, dass man in einem erprobtem Zentrum bleiben will, wenn man da zufrieden ist. Aber mich wundert schon, dass die KK dass Dir anstandslos bezahlt, wo es doch viele nägerliegende Alternativen gibt.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 20:08 #259849

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
20 min wartezeit können einem ungeheuer lang vorkommen,klar---aber man sollte eben auch mal rechnen wieviel dadurch eingespart wird und man nimmt auch nicht wirklich schaden dadurch----ich kann mich noch an ddr-zeiten erinnern,da wurde ich morgens 9.30 abgeholt und war abends gegen 19 uhr wieder zu hause,mit dem drk-sammeltransport--für 3 stunden dialyse......und man war froh,überhaupt einen platz zu haben und am leben bleiben zu dürfen !wir kosten pro dialyse mit fahrtkosten u.u.u. weit über 200 €---mal ein bißchen überlegen,wo jammern wirklich angebracht ist und wo man selber auch ein bißchen einsicht zeigen kann !! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 20:19 #259851

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Endlich mal jemand der nicht nur an sich denkt sondern auch an die Kosten für die Allgemeinheit ! Viele Patienten wissen gar nicht wie gut sie es hier in Deutschland haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 20:34 #259852

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,
ich kann gut verstehen, dass dir die Sammeltaxen nicht gefallen. Bei insgesamt vier Leuten kann man gar nicht pünktlich loskommen. Der eine muss länger abdrücken, der andere muss noch zum Arzt oder wurde später angeschlossen. Das nervt auf die Dauer. Für das Taxiunternehmen ist es natürlich sehr lukrativ. Letzlich bekommen sie für eine Fahrt vier bezahlt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es okay ist.
Erkundige dich doch mal nach einem Chauffeurdienst oder einem anderen Fahrdienst. Du bist nicht gezwungen mit mehreren Leuten zu Fahren. Die Krankenkasse darf dir das auch nicht vorschreiben.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und außerdem eine gute Nacht,

l.G. Butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 20:42 #259853

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Für die Taxiunternehmen ist das nur bedingt lukrativ, denn sie bekommen Fahrtenpauschalen egal wie weit der Patient gefahren werden muss. Einmal fahren, viermal dick abkassieren ist da nicht.
Ich finde es absolut in Ordnung dass die Kassen das vorschreiben, denkst du gar nicht an die Kosten ??? Und wem es nicht gefällt der kann ja selber fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 20:57 #259854

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
HalliHallo,

also, ich muss schon sagen, ich kann Werner da total verstehen! Das würde ich auch nicht so witzig finden, wenn ich noch so lange warten müsste, und dann sind die werten Damen nicht mal bereit, die Route zu ändern! Da hätte ich aber nun wirklich schon `nen lauten gemacht! Oder ich hätte mir ein anderes Taxi gesucht!

Bei uns fahren viele alleine, und das finde ich auch gar nicht so schlimm! Und dann noch mit den Kosten kommen, das finde ich wirklich nicht so toll! Wir sind durch die vielen Std. an der Maschine schon genug eingeschränkt, und da will ich jedenfalls nicht noch 20 Min. oder eine Std. oder sonstwielange warten, und dann sind die auch noch so unflexibel, das es noch später wird! Da geht dann auch wieder ein stück Lebensqualität den Bach runter, weil die scheiss Kohle mal wieder in den Vordergrund gerückt wird! Und das hat auch nichts damit zu tun, das man nicht die Einsicht hat! Wenn man immer darauf achten würde, wie man am besten den Kassen Geld spart, dann können wir uns ja gleich alle privat versichern, dann wird es wenigstens für die Gesetzlichen billiger! Das ist doch mal ne tolle Idee, verhältnisse wie in den USA!

Und noch was: die DDR war schon schlimm, das glaube ich auch! Aber das ist seit 20!!! Jahren vorbei! Nur mal so nebenbei bemerkt!

LG,
MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 21:38 #259855

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Seh ich genau so...
Man kann beim Sparen nicht immer nur auf andere zeigen.
Wenn Verträge bestehen, kann man sich einem Sammeltransport nicht entziehen - außer man fährt oder zahlt selbst.
Wenn man aber mit einem Sammeltransport fahren muss, kann man auf die Einhaltung der Verträge vom Taxiunternehmen bestehen. Und da steht in der Regel eine zumutbare Wartezeit von max. einer halben Stunde und die Beförderung von max. 3 Personen in einem PKW drin.
Wird die halbe Stunde überschritten, kann man sich dagegen wehren. Aber ich denke, eine halbe Stunde ist im Interesse der Allgemeinheit schon zumutbar...

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 22:01 #259856

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo bluestar,

und doch geht es mit einer Fahrt mehrmals zu kassieren. Die Fahrtenpauschalen richten sich nach der Entfernung.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 23:08 #259857

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
nein ---es gibt eine fahrt mit vier patienten NICHT viermal bezahlt ---so einfach ist das heute zum glück nicht mehr !!! die fahrtkosten werden anteilmäßig pro patient berechnet also ganz so deppert sind die krankenkassen nun auch nicht beim geldsparen [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 23:11 #259858

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
es wird den krankenkassen gemeldet mit wem der patient in fahrgemeinschaft fährt,und extra nochmal auf dem fahrkostenabrechnungsschein vermerkt----und wenn ein taxiunternehmen bei falscher abrechnung erwischt wird wäre es mit sicherheit seinen vertrag los ..... lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 26 Jul 2009 23:16 #259859

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Oh je butterfly,

ich glaube, du bist noch nicht auf dem neuesten Stand der Gesundheitsreform. Sehr wohl dürfen KK Sammelfahrten und vieles andere Zumutbare vorschreiben. Die Kassen bezahlen deine Einzelfahrten nur direkt, indirekt aber die Solidargemeinschaft, also deine Freunde, Bekannte und Angehörige, die vielleicht auch mal irgendwann auf vernünftigem Niveau behandelt werden wollen/müssen.
Die Zeit der Luxuspatienten ist längst vorbei, aber immerhin bekommen wir alles medizinisch Notwendige und das soll auch in Zukunft so bleiben oder nicht?

LG
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 07:53 #259861

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das ist ja die Crux - die KfH hat irgendwann mal mit den Krankenkassen sowas als Einsparung getestet und nun isses ne Pflichtveranstaltung! Man kann eben kein anderes Unternehmen nutzen!

Und jeder der halbwegs Ahnung vond er Materie hat weiß, dass es ein logistischer NoGo ist - wobei die Hinfahrt kein Problem ist und da beschwehre ich mich auch nicht - aber bei der Rückfahrt gibt es so viele Unsicherheitsfaktoren, dass es Probleme geben muss.

Und wie gesagt, wenn wir mal die Strecke in anderer Reihenfolge fahren würden wäre schon Gleichheit hergestellt - aber das wollen die Damen dann doch nicht! Insbesondere die nicht, die gerade mal einen Kilometer weg wohnt .... bei der wartet immer der Sohn auf das Abendessen, dass die Mama bereiten muss! Da müssen wir alle Einsehen haben!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 07:58 #259862

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich denk na die Kosten und ich bin jahrelang selber gefahren und da ich innerhalb der Mindestentfernung war auf eigene Kosten! Aber das geht einfach nicht mehr ich bin z.T. nach der Dialyse nciht mehr fahrtüchtig!

Ich wäre ja auch schon ruhig wenn die Damen mal reihum anders herum fahren würden - aber da fehlt die Einsicht! Und so bin ich immer als erster fertig und als letzter daheim!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 07:59 #259863

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Alle Passagiere sind innerhalb der gleichen Entfernungszone!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 09:20 #259864

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, versuch es doch ml über den Arzt, wenn dere dir bescheinigt das Du keine Wartezeit verträgst weil dein Blutdruck nicht OK ist oder es Dir schlecht geh nach der Dia, kannst Du bei der KK eine Einzelfart durchsetzten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 09:49 #259865

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Die Idee hatte ich auch schon .... nur der Doc will noch Karriere machen und da ist so ne Auseinandersetzung nicht hilfreich! Da wird kaum Unterstützung kommen!
Weder gegenüber der Krankenkasse noch den Damen gegenüber!


Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 13:26 #259869

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
und so bin ich immer als erster fertig und als letzter daheim

werner ,
es wird die zeit kommen da bist du als letzter fertig, und die anderen werden auf
dich warten.

oder du bist wie andere alte patienten auf Krankentransport angewiesen,
mit wartezeiten von bis zu einer Stunde [schock]

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 15:09 #259872

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ist bei uns anders. Das Taxiunternehmen bekommt für jeden Patienten denselben Betrag, ob er nun 1 km oder 30 km gefahren werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 15:28 #259873

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
gilt dann bestimmt als stadtfahrt---auf dem land wäre so eine regelung ja schon merkwürdig..... lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 15:31 #259874

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
eine alternative für dich wäre :mach einfach ne halbe stunde länger dialyse,da ist die wartezeit sehr gut vertrieben und deinem wohlbefinden kann das nur zuträglich sein !!!!:-) lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 16:05 #259877

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Stadtfahrt ? Nö, unsere Patienten kommen auch aus dem Umland. Das hat die Kasse mit dem Taxiunternehmen so ausgemacht. Sie fahren fast alle Patienten und bekommen eine Pauschale für die Fahrten. Ist für die halt ne Mischkalkulation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 27 Jul 2009 20:19 #259878

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Geht nicht, als Katheder Patient darf ich nur dialysieren wenn ein Arzt anwesend ist - und die haben halt um 19 Uhr Feierabend!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrdienste in Berlin 28 Jul 2009 21:52 #259888

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
also soll der doc ein falsches gutachten schreiben ?? versteh ich das richtig ???leider weiß ich daß es so etwas auch gibt weil sie fürchten der patient geht woanders hin.......schweinerei sowas !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.