Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polyzystische Nieren & Leber 03 Aug 2009 20:49 #260066

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe eine sehr grosse linke Niere (16% Funktion), eine ziemlich normal grosse rechte Niere (64%) jedoch eine sehr stark vergrösserte Leber, geht bis zum Beckenkamm runter, voll von Zysten. Operativ sei die einzige Option, die linke Niere zu entfernen, wofür ich mich nicht entscheiden kann. Mein Bauch wächst und wächst, das Druckgefühl steigt, der Appetit sinkt. Zum Teil hat es Tennisball-Grosse Zysten in der Leber. Nun macht sich immer häufiger ein Ziehen und Stechen an verschiedenen - immer wiederkehrenden Stellen bemerkbar. Kennt das jemand von Euch und wenn ja, was hat dagegen geholfen? Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyzystische Nieren & Leber 04 Aug 2009 11:10 #260068

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hoi puffin

ich habe auch zn und bin an der hd:-(
solange ich noch restfunktionen habe, ist eine entfernung für mich kein thema. die leberzyste ist klein und macht keine probleme.

hast du dir schon eine zweitmeinung eingeholt??

gruess us züri,
sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyzystische Nieren & Leber 05 Aug 2009 10:21 #260076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Puffin ,

mir geht es wie Dir ! Sehr große Zysten und ebenso große Leberzysten . Ich sehe aus wie im 4./5.Monat der Schwangerschaft und bin ansonsten sehr schlank.Was kann man tun ? Meine Nieren bleiben drin bis zu einer eventuellen Transplantation , dann wird eine Niere während der OP herausgenommen und die neue eingepflanzt.
Natürlich kannst Du Dir eine Niere schon vorher entfernen lasssen , aber dann verringert sich eventuell Deine Ausscheidung und Du darfst nur noch wenig trinken--- ich will das vermeiden und warte ab.
Im Augenblick habe ich noch 1,5 l Ausscheidung.
Alles Gute und liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyzystische Nieren & Leber 05 Aug 2009 19:25 #260088

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Sandra, ja, war auch schon in der Viszeralchirurgie, dort hiess es das selbe. Gruess ebefalls us Züri :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyzystische Nieren & Leber 05 Aug 2009 19:31 #260090

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Solea
Ich sehe ebenfalls aus wie schwanger und werde öfters danach gefragt...! Wenn es medizinisch nicht notwendig wird, werde ich die Niere nicht entfernen. Bist Du an der Dialyse? Bereiten Dir die grossen Organe auch Probleme? Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyzystische Nieren & Leber 06 Aug 2009 17:48 #260115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Puffin ,

ich bin seit 19 Monaten an der Dialyse . Die Zystennieren drücken auch auf die anderen Organe und machen mir manchmal bei der Verdauung Probleme.
Liebe Grüße,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.