Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamentenumstellung 04 Aug 2009 22:42 #260071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
seit einiger Zeit muß ich mir in der Apotheke immer wieder anhören: Das Medikament wurde auf eine andere Firma umgestellt Da nehm ich doch Jahrzehntelang z.B. ewas von Hexal ein und nun diese No Name Produkte. Sie sehen anders aus sind teilweise viel größer. Der Doktor macht mir aber kein Kreuzchen
Es bleibt mir ja nicht anderes übrig, doch dieser Wechsel nervt mich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 04 Aug 2009 22:52 #260072

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
geht uns wohl allen so--zum glück vertrage ich alle pillen gleich gut....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 05 Aug 2009 02:10 #260075

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo drea,

der Hinweis das Medikament wurde auf einen anderen Hersteller umgestellt ist halbherzig. Der Apotheker muss das Medi von der Firma abgeben, mit der Deine Krankenkasse gerade einen guten Vertrag ausgehandelt hat oder eben das Preiswerteste mit den gleichen Wirkstoffen. Das ist ja
auch nicht weiter schlimm oder machen es die Packungsgrößen, Farben etc. aus?
Das Kreuzchen macht Dein Arzt nur, wenn er absolut der Ansicht ist, dass ein Medikament nur von einem bestimmten Hersteller abgegeben werden sollte, weil er sonst Komplikationen für Dein Wohlbefinden befürchtet.
Also müssen wir uns alle wohl öfter mit neuen Packungen anfreunden. Aber das tun wir gerne, denn wer will schon für die Kostenexplosion im Gesundheitswesen mitverantwortlich sein?
Gruß
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.