Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blaue Flecken! 13 Aug 2009 22:54 #260286

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,

ich habe immer mal wieder an armen Beinen und Rücken, blaue Flecken die auf mysteriöse Weise entstehen. Ich bin mir zu 100% Sicher, dass ich mich nicht gestoßen der ähnliches habe. Die Flecken sind teilweise Riesig, schmerzen aber nicht wirklich.
Ich hab keine Ahnung wo die herkommen. Ist auch nicht immer so. Nur alle 3 Monate mal und dann ist es wieder gut.

Hat einer von euch so etwas auch schon gehabt?

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 13 Aug 2009 23:10 #260287

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ja,habe ich auch öfters,kommt schon von leichten knuffen die du gar nicht merkst,hängt sicher mit dem blutbild zusammen und auch mit den blutverdünnern die wir ja bekommen......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 13 Aug 2009 23:18 #260288

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Blutverdünner bekomme ich nicht. Mache CAPD, sorry hätte ich erwähnen sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 14 Aug 2009 09:57 #260293

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Melli,

ja ich kenne das Problem. Hatte ich seit einigen Jahren, irgendwann hat mich die Fragerei : was hast du denn da? angestunken und auch die Flecke.

Also habe ich meinen Arzt gefragt. Die Antwort kam sofort: das ist bei HD-Patienten so, die Gifte.

Dann habe ich mich selbst schlau gemacht, Ascorbinsäure gekauft und seitdem ich davon täglich eine Messerspitze voll nehme (ca 100mg) sind die blaue Flecke weg.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 14 Aug 2009 11:05 #260297

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Mich braucht man nur anzugucken und schon bin ich blau [lol]
Ich mache auch Bauchfelldialyse und nehme nichts Blutverdünnendes.

Bei mir jucken die blauen Flecke dann beim Abheilen wie verrückt, das macht mich schier jeck. :-(

Ich denke genauso wie meine Haut dünner geworden ist, ich brauche nur irgendwo etwas anstoßen und schon fange ich an zu bluten, sind vielleicht auch die Wände der Blutgefäße empfindlicher geworden.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 14 Aug 2009 12:26 #260305

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ja, habe seit ich die Dia mach auch sehr dünne Haut (glaube ich zumindest) bekommen. An manchen Tagen scheinen meine Adern schon sehr durch, und ich sehe aus wie ein blau gestreiftes Zebra. Was mich halt wundert, das diese blauen Flecken periodisch Autreten und nicht immer da sind. Könnte das vielleicht auch am HB liegen? Also wenn der niedrig ist, ist das blut in der Regel ja auch dünner?

Die Idee ist mir heute Nacht mal gekommen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 14 Aug 2009 22:57 #260339

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
der zusammenhang mit dem hb-wert könnte durchaus bestehen :bevor ich an die dia kam und zu zeiten ohne epo hatte ich einen sehr niedrigen hb-wert und ziemlich viele blaue flecken----jetzt liegt der hb etwas über 12 und es sind nur wenige und selten..... lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 15 Aug 2009 09:43 #260352

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Vor ca 8 Wochen bekam ich, wenn ich im TV eine Prügelszene sah, schon blaue Flecken! Nach einiger Zeit habe ich angeregt, mal meine Fragminmenge zu reduzieren, und schon war der Spuk vorbei. Als Nebeneffekt bin ich mit dem Abdrücken wirklich nach 20 Min. fertig.
Von 3500 Einheiten, ging ich zunächst auf 3000 Einh., dann auf 2500 und jetzt liege ich bei 2000 Einheiten Fragmin. Filter und System bleiben Coagelfrei.
mein HB liegt unverändert bei 12!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 17 Aug 2009 19:14 #260388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mache auch CAPD sehe auch oft aus als würde mich mein Mann schlagen. Aber der Arzt sagt das kommt von der CAPD. Naja aber ich will das auch nicht ganz glauben, habe jetzt gerade da gelsen igend eine A...... mach mich mal unter dem Limk schlau. Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 18 Aug 2009 10:13 #260394

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
An Armen und Beinen kenne ich das schon seit Jahren. Werde noch NICHT dialysiert, nehme KEINE blutverdünnenden Medikamente und trotzdem habe ich ständig blaue Flecken, die aussehen, als wäre ich misshandelt worden....

Hängt mit der Niereninsuffizienz (Zystennieren von Geburt an) zusammen, hatte mir seinerzeit mein Neph erklärt. Aber wo der Zusammenhang jetzt genau zu finden ist, weiß ich immer noch nicht. Bzw. welcher Blutwert ein Indiz sein könnte....

Ein kleinster Stoß und ich sehe aus, als wäre auf mich eingeprügelt worden. Und es dauert ewig, bis die Flecken verschwinden. Verschiedenste Farben nehmen sie an - von blau zu schwarz über grün, rot, orange, gelb und weg (so nach etlichen Tagen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 25 Aug 2009 13:31 #260498

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich war gerade auf einer Hochzeit und konnte mir ein schönes kurzes Kleid nicht verkneifen, trotz grausam ausssehender blauer Flecken auf den Beinen. Ich wurde dann gefragt, ob ich einen Motorrad Unfall hatte...
Ich habe beschlossen, dass jetzt immer zu erzählen, wenn mich jemand fragt.
Klingt viel cooler als die ganze Story von meiner Krankheit, auch wenn ich garkein Motorrad fahre [lol]

LG Ania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blaue Flecken! 26 Aug 2009 14:11 #260500

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Als Jugendlicher hatte ich mehrer Versionen: Die Narben wären vom Autounfall. Bin aus dem Fenster von der Schule gesprungen,
Seit 20 Jahren, ziehe ich wieder T-shirts an !
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.