Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nochmal Schweinegrippe... 14 Aug 2009 11:21 #260301

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
KLICK

Da soll die Hälfte der Bevölkerung mit einem Impfstoff geimpft werden, der weder als ausreichend getestet noch sicher bezeichnet werden kann – und das alles für eine Erkrankung, die in den allermeisten Fällen harmlos verläuft.

Herzlichen Glückwunsch an die Pharmalobby, die eine solche Angst vor einer relativ harmlosen Erkrankung schüren konnte und nun damit bei der Massenimpfung richtig fett abkassieren wird.

Natürlich wollen auch die Ärzte mitverdienen. Sie wollen die Impfung selbst durchführen und nicht den Gesundheitsämtern überlassen. Das das viel teurer wird ist da erst einmal zweitrangig. Natürlich zahlen es letztlich die Versicherten - also wir alle...

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Schweinegrippe... 14 Aug 2009 11:45 #260302

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rio,

dein Beitrag trifft die Faust sowas von aufs Auge... Alleine in Deutschland sterben jedes Jahr 8.000 bis 11.000 Menschen an der normalen Grippe. Dagegen wirkt die Mexikogrippe (warum ist die eigentlich unnormal?) ja geradezu harmlos. Wieviele Todesfälle gibt es inzwischen weltweit? 900 oder 1000??? Und da wird von einer Pandemie gesprochen...
Das da Interessen hinter stecken, war mir schon von Anfang an klar. Ich möchte so ganz nebenbei das auf Lager liegende T-Medikament von der Firma R. erwähnen, das wahrscheinlich kurz vor dem Verfallsdatum stand. Da gibts auch noch die Firma N., die den unerprobten, in aller Eile produzierten, Impfstoff auf den Markt wirft und wahrscheinlich Milliarden damit verdient.
An Panikmache wurde schon immer verdient, egal ob Klimakatastrophe, Weltuntergangsstimmungen, Wirtschaftskrisen und besonders bei Krankheiten. Deshalb wird Panik auch weiterhin ganz bewusst geschürt.
Die Medien spielen da ein unglaublich bedeutende Rolle. Ich weiß nicht, warum die Menschen so fernseh- und zeitungsgläubig sind - auch was die sogenannten seriösen Sendungen/Zeitungen angeht.

Viele liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Schweinegrippe... 14 Aug 2009 14:02 #260310

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Chrisi,

was mich dabei auch sehr nachdenklich stimmt ist, wie Du schon geschrieben hast, die Rolle der Medien.
Wieso wird einfach alles ungeprüft veröffentlicht? Haben Journalisten überhaupt keine Berufsehre mehr, machen die sich selber keine Gedanken und schreiben alles nur noch vom anderen ab? Wie leicht ist es deshalb geworden Medien und damit die ganze Bevölkerung zu manipulieren?
Selbst hier im Forum werden ja ganz aktuell von einem Journalisten Patienten gesucht - aber eben nur, wenn sie dem Bild des Journalisten bzw. des Auftraggebers entsprechen. An Objektivität scheint man kein Interesse mehr zu haben.
Diese ganze Entwicklung kann einen schon Angst machen wenn man bedenkt, welche Macht die Medien bei der Meinungsbildung haben...

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Schweinegrippe... 14 Aug 2009 14:14 #260313

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Medien haben nur eines: Interesse an Einschaltquoten bzw. Auflagen, denn die bedeuten Anzeigen- und Werbekunden.
Schlechte reißerische Geschichten, Katastrophen und Kriege lassen sich nun mal viel besser verkaufen, als langweilige normale Alltagsgeschichten oder gar Gutmenschstorys. Die bitte nur mal hin und wieder.
Deshalb glauben auch viele, die Welt wäre heutzutage schlechter als früher. Wer sich mit Geschichte beschäftigt, wird wissen, dass das ein schreiender Blödsinn ist. Die Menschen sind weder besser noch schlechter geworden, aber unsere Medien vermitteln genau das. Wir werden verblödet und niemand merkts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Schweinegrippe... 16 Aug 2009 19:42 #260377

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

mich ärgert das Ganze auch. Mein Nephrologe hat mir von der Impfung abgeraten (ich möchte es eh nicht, bin kein Versuchskaninchen), und er wird sich selbst auch nicht impfen lassen.

Er empfiehlt aber wie die Virologen die Impfung gegen die saisonale Grippe. Dann kann sich das Schweinegrippevirus nicht mit dem anderen vermischen.

Stelle Dir vor, es ist Impfung, und keiner geht hin!

Unser Steuergeld kostet das Ganze trotzdem, sollte der Staat auf den georderten Dosen sitzenbleiben.

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.