Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasseransammlung in den Beinen 26 Aug 2009 19:18 #260501

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Do ler,
vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein Vati ( Er ist jetzt 63 Jahre) hat ziemliche Wasseransammlung in den Beinen nach einem Sonnenbrand am ganzen Körper. Kann das sein? Er hat 3 Hinterwandinfarkte vor 10 Jahren gehabt. Hat nun Blutdrucksenkende Mittel, und chronisches Sodbrennen, wogegen er Nexium Nups bekommt. Für eine Rat wäre ich echt dankbar.
VG Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasseransammlung in den Beinen 26 Aug 2009 23:43 #260502

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo. Wenn bei den Blutdrucksenkern Amlodipin (Norvasc) dabei ist, sollte man mit dem Arzt vielleicht über einen Tausch reden. Amlodipin verursacht öfter schon mal Wassereinlagerungen.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasseransammlung in den Beinen 27 Aug 2009 10:11 #260503

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Bei mir wurde Norvasc mit Zanidip ausgetauscht, zusätzlich morgens 1/2 Lasix - auch trage ich generell Kompressionsstrümpfe; nicht gerade toll bei 30 Grad, aber letztlich Gewohnheitssache und der Preis für schlanke Beine. Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasseransammlung in den Beinen 27 Aug 2009 14:22 #260506

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,
danke für den Tipp.
Weiterhin alles Gute
GLG Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.