Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hat jemand eine künstliche Herzklappe 18 Sep 2009 08:26 #260705

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

ich bekomme eine neue Herzklappe mache mir aber Sorgen wie das mit der Dialyse harmonisiert( Blutverdünner ).

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat jemand eine künstliche Herzklappe 18 Sep 2009 09:23 #260707

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Juliloewe,
du brauchst dir wegen der Blutverdünner keine Sorgen zu machen. Viele Patienten an der Dialyse nehmen Marcumar wegen Shuntverschlüssen oder Durchblutungsstürungen, das ist ein bestens erforschtes Gebiet.
LG quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat jemand eine künstliche Herzklappe 18 Sep 2009 11:24 #260708

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hallo Juliloewe,
viele unserer Patienten haben eine neue Herzklappe, denen geht es prima. Wenn du dann Marcumar bekommst wird das Heparin an der Dialyse so reduziert, dass es mit der Gerinnung passt. Keine Angst !

Gruss
Bluestar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat jemand eine künstliche Herzklappe 19 Sep 2009 09:42 #260726

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Holger,

dieses OP steht meinem Mann auch noch bevor, nicht akut, aber es wird kommen. Mußt du kurzfristig? Ich hab hier auch schon mal die Frage gestellt, aber die Antworten waren mäßig. Hab im Internet nach Infos gesucht, aber das macht einem ja nur noch mehr Angst. Wegen der Blutgerinnung mach ich mir gar keine Sorgen, da mein Mann mehrere Bypässe quer und längs durch den Körper hat, muß er sowieso Marcumar nehmen.
Ich bin für alle Infos und Erfahrungen dankbar, die du dann geben kannst , wenn du es hinter dir hast, und wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.