Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlaf 26 Sep 2009 09:19 #260782

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen ,ich lese fast täglich im Forum und habe schon viel gelernt von euch. Bin 42 w. und habe nur noch wenige Wochen bis zur Dialyse und wenn ich glück habe klappt es mit einer Lebendspende.Jetzt zu meinem Problem :ich schlafe so schlecht.Mit dem steigenden Krea immer schlechter und ich möchte nicht noch süchtig werden von Schlaf medis.Nätürlich beschäftigt mich meine Gesundheit und ich grüble ,ich kann mich einfach nicht entspannen.Hat mir jemand einen Tip ?LG Hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaf 26 Sep 2009 13:21 #260783

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hopschel,
ich hatte das selbe Problem bevor ich mich dazu durchgedrungen habe mich doch mal endlich dialysieren zu lassen.Mir ging es drei MOnate so und ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen. Meine Vergiftung war schon enorm fortgeschritten ohne das ich es wahr haben wollte. Ich war hundemüde und konnte beim besten Willen keinen festen schlaf mehr finden egal was ich gemacht habe. Tabeltten habe ich dann auch genommen, mit mäßigem Erfolg. Ich denke die Sympthome sind sicherlich bei jedem unterschiedlich aber ich denke das es damit durchaus zusammen hängen könnte. Nach Begin der Dialyse gab sich das schlagartig wieder und es wurde immer besserund führte wieder zum Normalzustand. Ich kann das durchaus nachempfinden man ist hundemüde und kommt nicht zur Ruhe. Der Körper wehrt sich dann eben irgendwie. Ich würd nicht mehr zu lang warten mit der Dia.

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaf 26 Sep 2009 15:18 #260784

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Das Problem hatte ich damals auch. Mir half halt immer die Wunderdroge Bier. 0,5 Liter Bier vor dem Schlafen und wech war ich.
Viel Glück die Lebensspende.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaf 26 Sep 2009 16:12 #260785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hopschel,

hängt nicht ein sehr großes Stück Lebensqualität mit einem erholsamen, entspannten Schlaf zusammen ? Ich würde meinen Arzt ansprechen und mir ein modernes Schlafmittel (zB Zolpidem) verschreiben lassen.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaf 27 Sep 2009 08:50 #260786

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Mit Schlafmitteln ist das so eine Sache. ,wegen Abhängigkeit.
Kann nämlich auch sein dass es unter Dia nur vorrübergehend besser wird.
Versuch mal folgendes: Einen Kaffee trinken ,möglichst schnell und vielleicht ein kleines Stück Schoko und dann ins Bett. Macht auf die Schnelle wohlig warm und hilft kurzfristig sich zu entspannen. Das hat mir mein Arzt empfohlen und hat auch oft funktioniert.
Wie weiss ich nicht. Hängt vielleicht mit den Transmittern im Gehirn zusammen.
Kann Knutpeter bestimmt mehr dazu sagen.[gähn][gähn][gähn]pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaf 27 Sep 2009 11:43 #260788

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo pluri,

soll ich wirklich ???
Ist doch völlig klaro. In Schoko ist Tryptophan (T= eine lebenswichtige Aminosäure) T steuert den Serotonin-Stoffwechsel im Gehirn und der ist für den guten Schlaf zuständig.
Ist doch ganz einfach.

richtiges wählen wünscht

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaf 27 Sep 2009 13:19 #260791

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
bei mir lagen die Schlafstörungen wohl am Eisenmangel. Seit den Infusionen ist die Schlafstörung, der Haarausfall und RLS einfach weg. Vielleicht mal testen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaf 27 Sep 2009 16:36 #260794

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ja danke, aber in erster Linie ging es um den Kaffee. Kannst Du das auch erklären?
;-) pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.