Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

abstoßung symptome dafür ? 30 Sep 2009 21:49 #260826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, ich bin es nochmal, jetzt vermutet man eine abstoßung,weil mein Sohn jetzt Nabic braucht, saures BLut hat u Krea auf 1,26 ist. Da es ihm ansonsten gut geht, muß er freitag erst zur BE u Ultraschall. Ich bin sehr ratlos, wenn Abstoßungsreaktion, dann wäre es doch dringend, egal wie es ihm geht, oder ? Wer kann meinen Informationsmangel etwa reduzieren ? Danke i voraus GOdewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: abstoßung symptome dafür ? 30 Sep 2009 22:52 #260828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Abstossung nennen sie das, aber das bedeutet ja nicht dass man die Niere gleich verliert. Es kann auch Abstossungsreaktion heissen, wenn die Werte aufgrund einer Infektion, etc. schlechter werden, das Krea z.B. ansteigt oder die Entzündungswerte steigen. Krea von 1,26 ist wohl noch nicht so bedenklich, das hat hat dann auch mal 1-2 Tage Zeit.

Kopf hoch, das wird schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: abstoßung symptome dafür ? 01 Okt 2009 08:45 #260832

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

die Niere hat die Aufgabe das Bicarbonat zurückzuführen und so dem Stoffwechsel als Säurepuffer wieder zur Verfügung zu stellen.

Steigt der Säurewert des Blutes weil nicht genügend HCO2 zur Verfügung steht, ist das ein Zeichen für eine verminderte Nierenleistung. Es ist heute bekannt, dass durch die Gabe von Bicarbonat die Nierenverschlechterung positiv verändert werde kann.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)