Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit Arzt 06 Okt 2009 17:56 #260921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute ,

wie sicher einige mitbekommen haben habe ich vor einigen Tagen eine neue Herzklappe bekommen. Und so eine OP ist natürlich auch eine emotionale Belastung für die Familie .In meinem Fall besonders für meine Eltern ( 70 ) die nebenbei auch meine 3 Jährige Tochter betreuen müssen solange ich im KH bin. Aber nun zum eigentlichen Problem. In dieser schwierigen Situation hatte meine Mutter ein Termin bei unserem Nephrologen ( Lebendspende nachsorge ) welchen sie am OP Tag abgesagt hat und um einen neuen gebeten hat. Dieser neue Termin wurde schon am nächsten Tag durch eine Schwester dazwischen geschoben. An diesem Tag waren vor meinen Eltern noch 4 weitere Patienten und 1/2 Stunde zeit weshalb Sie der Schwester gesagt haben Sie würden noch mal losgehen und eine halbe Stunde Später wiederkommen. Als sie dann wiederkamen haben sie im Wartezimmer platz genommen und gewartet ( ohne jeglichen Zeitdruck ). Der Arzt kam dann und hat sie sofort vor Schwestern und anderen Patienten beschimpft er hätte auch noch andere Dinge zu tun und könne nicht auf die Wartezeit der Patienten Rücksicht nehmen.( er meinte wohl meine Eltern hätten Gedrängeltd ) Mein Vater hat ihn dann zur Mäßigung gebeten aber er redete sich immer mehr Rage. Das er die Dialyse betreuen müssen und auch noch die IST ( sehr klein Kreiskrankenhaus ). Die Schwestern nennen ihn nur den Pfau weil er überall rum flaniert und meint wichtig zu sein. Ich kenne diesen Arzt schon lange und ich weiß auch das er oft überregiert aber bisher war es immer so das Patienten sich nicht an die Dialyse Regeln gehalten haben und er sich darüber aufregte. Nun ist es aber anders obwohl ich noch nie Probleme mit Ihm hatte überlege ich was ich mache. Meine Mutter die sowieso wegen meiner OP sehr angeschlagen ist wird sich einen neuen Nephrologen suchen. Aber was mache ich, eine andere Dialyse ist 30 km entfernt. Ich habe auch überlegt ob ich eine Entschuldigung verlange aber das wird er wohl nicht in betracht ziehen. Und es belastet mich natürlich auch sehr.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Arzt 06 Okt 2009 20:37 #260936

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Juliloewe,

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Op.

Sicher versteht hier jeder Deinen Frust, den Du ja auch mit Deinem Beitrag hier verarbeiten wolltest.

Ich finde das Verhalten des Arztes natürlich genau so unmöglich wie Du und würde mich zuerst an die/den Patientenbeauftragte/n des Kh wenden und den Fall besprechen und was zu tun ist.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Arzt 08 Okt 2009 11:29 #260958

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Iih, das ist ja eine blöde Situation.... Was würde ich tun, hmmmmm.
Da du ja offensichtlich bislang mit der Betreuung durch diesen Arzt zufrieden warst, ist also ein Wechsel nicht zwingend notwendig. An diesem besagten Tag hat er ja auch nicht dich, sondern deine Ellis angemotzt. Wenn du genug Mumm hast, würde ich ihn vielleicht auf diese Situation ansprechen und ihm deutlich machen, dass das nicht der richtige Umgangston mit Patienten ist. Vielleicht gleichzeitig betonen, dass du dich eigentlich sehr gut bei ihm aufgehoben fühlst und hoffst, so eine Situation nicht noch einmal zu erleben/zu erfahren....
Und vielleicht kommt er ja tatsächlich selbst auf die Idee, sich in irgendeiner Form zu entschuldigen. Wunder geschehn....;-)
Dir jedenfalls viel Kraft, Mut und Zuversicht!!!! mogline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Arzt 08 Okt 2009 12:14 #260962

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich würde bei der ganzen sache aber auch versuchen ,ein bißchen verständnis für den arzt aufzubringen .....wie lange genau zeit für die 4 patienten nötig wird,konnte wohl niemand voraussagen und das pensum ,was solche krankenhausärzte aufbringen müssen ,ist auch nicht so ganz ohne ....da ist es wirklich auch ärgerlich ,wenn dann die patienten nicht da sind ...eine halbe stunde hätten deine eltern vielleicht auch warten können oder bei zeitknappheit an diesem tag eben keinen termin annehmen sollen ....ich würde den doc vielleicht nochmal darauf ansprechen ,daß sein ton für deine eltern in dieser situation an diesem tag auch wegen deiner op nicht gut angekommen ist ,und wenn du sonst mit ihm gut zurechtkommst ,die sache dann als nebensächlich abhaken ---wir sind doch alle nur menschen und manchmal eben auch schlecht gelaunt ...lg und weiterhin gute besserung !! taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Habe alles geregelt 08 Okt 2009 19:03 #260978

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hatte bei allem Verständnis für den Arzt eine Riesen Wut.Aber ich habe Ihn Angerufen und versucht normal mit ihm zu reden.Und Ihm war es sehr unangenehm mit mir zu reden da er schon durch den Vortrag meines Vaters ziemlich einsichtig war.

Entschuldigen wollte er sich nicht. Aber ich komme mit ihm klar.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habe alles geregelt 08 Okt 2009 20:32 #260980

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Supi! Das ist doch für dich ein guter Ausgang, oder? :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.