Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Veränderung der Stimme 08 Okt 2009 12:36 #260964

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben.
Die letzten Male nach der Dialyse war meine Stimme viel tiefer. Außerdem singe ich viel und das war auch nicht mehr richtig möglich. Bei hohen Tönen, die ich sonst ohne Schwierigkeiten bekommen habe, ist kein Ton herausgekommen. Hat von euch schon mal jemand so etwas gehabt?
Außerdem wollte ich noch wissen, wie es sein kann, dass ich von sonst einem Blutdruck von ca. 170/100, auf einmal immer einen niedrign Blutdruck (90/50) habe. Auch an nicht Dialysetagen! Ich nehme auch keine Blutdruckmittel mehr. Vorher waren es immerhin 3. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Liebe Grüße ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Veränderung der Stimme 08 Okt 2009 13:14 #260967

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wenn ich zu trocken bin, wird meine Stimme nach der Dia immer rau. Für mich ist das ein guter Indikator für mein Trockengewicht.
Auch dass dein Blutdruck so niedrig ist, spricht dafür dass du zu trocken bist.

Einfach dein Trockengewicht nach oben setzen, und dann klappts auch mit dem singen[cool].

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Veränderung der Stimme 11 Okt 2009 23:27 #261015

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Butterfly, kann es sein das du leicht zugenommen hast und du daher dich zu trocken ziehen lässt dann bekommt man nämlich eine tiefere rauere Stimme und das passt auch zu deinem so niedrigen Blutdruck. lass dir beim nächsten mal einfach etwas weniger ziehen und du wirst den Unterschied merken.Gute dia tommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.