Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ungewissheit 22 Okt 2009 18:41 #261288

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen

bin neu hier und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht zu erst mit meiner Krankheitsgeschichte. Ich habe seit längerem erhöhten Blutdruck und meine Blutwerte (Eiweiss, Kalum) sind auch erhöht, bzw. wohl sehr hoch. Gleichzeitig leide ich seit längerer Zeit an Schwindel, Müdigkeit, etc., bisher dachte ich jedoch immer dass das ganze nur mit meinem Blutdruck zusammenhängt. Heute hat mich allerdings meine Ärztin angerufen (nachdem ich meinen Termin absagen musste) und mir mitgeteilt, dass ich so bald wie möglich in die Klinik muss, zur Abklärung meiner Nierenfunktion. Das ganze hat mich schon etwas überrascht, da ich schon in der Klinik war um eine Sono durchführen zu lassen.
Jetzt habe ich Angst und frage mich was auf mich zukommt.
Vielleicht können einige von euch erzählen, wie sie bemerkt haben dass sie krank sind, bzw. wie die weitere Diagnostik verläuft.

Vielen Dank
Noa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungewissheit 22 Okt 2009 19:15 #261289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Noa,

es ist ncht einfach aus Deinen Angaben Schlüsse zu ziehen.

Ich denke Du bist bei Deiner Hausärztin in Behandlung ? Wenn ja und sie Dich nun ins Krankenhaus schicken will zur Abklärung der Nierenfunktion ist das ja grundsätzlich richtig, aber dafür gibt es auch niedergelassenen Nephrologen zu denen ich dann lieber gehen würde.(haben einfach mehr Erfahrung) Eine eingeschränkte Nierenfunktion läßt sich durch eine körperliche Untersuchung und den entsprechenden Laborwerten schnell feststellen um dann die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Sollte jedoch Deine Ärztin eine ausgebildete Nephrologin sein, dann bleibt Dir wohl wenig Spielraum, außer eine 2. Meinung einzuholen.

Also, ich würde mir eine Überweisung zum Nephrologen geben lassen und sofort einen Termin machen, zB Ambulanz des nächsten KfH.
(Internet). Zur Info möchte ich Dir die Startsite DO, rechts Broschüren, Prädialyse empfehlen

alles Gute wünscht Dir Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungewissheit 22 Okt 2009 19:58 #261290

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Noa,
nachdem meine Hausärztin anhand der Blutwerte ein Krea von 3,4 fetgestellt hat, mußte ich am nächsten Tag sofort zum Nephrologen. Da meine Werte innerhalb von 3 Monaten ständig schlechter geworden sind, ist ein Shunt angelegt worden, Shelden Katheder und am nächsten Tag zur 1. Dialyse. Alles ist Ambulant gemacht worden. Ein Klinikaufenthalt ist dafür nicht notwendig.
Viele Grüße
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungewissheit 22 Okt 2009 23:42 #261291

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich wurde von meinem Hausarzt der am Morgen eine Blutabnahme gemacht hat, am Nachmittag als Notfall ins Krankenhaus geschickt. Ich hatte einen Krea von 11, Kalium etc. lagen auch jenseits des Normalen.

Ich bin zum Arzt gegangen genau wegen deiner Symtome. Müdigkeit, Schwindel, allerdings auch Luftnot wegen meinem niedrigen HB, konnte ich mir nicht mal mehr die Schnürsenkel zubinden ohne zu Hecheln.

Ich denke wenn deine Ärztin sagt du sollst in die Klinik und das bald, dann mach das auch. Möglicherweise stehen mehrere Untersuchungen an, wie evtl. auch eine Biopsie, wo du statt zum Neph eh ins Krankenhaus musst.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungewissheit 23 Okt 2009 09:57 #261292

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
KNUTPETER schrieb:

aber dafür
> gibt es auch niedergelassenen Nephrologen zu denen ich dann
> lieber gehen würde.(haben einfach mehr Erfahrung)

Hallo Peter,

ich denke, das kommt ganz aufs KH an. Ich wurde damals (allerdings nur wg. Blutdruck und leicht erhöhtem Krea) ins KH geschickt. Dort, auf der Inneren waren auch (sehr erfahrene) Nephrologen, meine Grunderkrankung wurde dann recht schnell diagnostiziert. Aber Nephrologe muß natürlich unbedingt sein!

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ungewissheit 23 Okt 2009 10:09 #261294

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sabine,

ja, die Ausnahmen.

Muß man/frau sich einen Krankenhausaufenthalt antun wenn es einfacher geht ? Natürlich ist für Spezialuntersuchungen mit Folgen eine Einweisung nötig.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.