Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewicht vor nach Dialyse 25 Okt 2009 12:04 #261310

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei meiner Dialyse zuhause. Ständig habe ich nach Dialyse 1 Kg mehr als ich haben dürfte. Wenn ich ein trockengewicht von 64,5 habe und komme mit 66,5 wird die maschine auf 2 liter abnahme eingestellt plus 600 ml für essen und trinken und 400 ml für Flüssigkeit im Schlauchsystem.Also abnahme 3 Kg abnahme. Ich mußte nach Dialyse auf 64,5 Kg kommen. Ich komme aber auf 65,5 Kg.

Ich wurde aufmerksam als ich hier in der Reha auf einmal bei 63,5 gelandet bin und nach der Dialyse auch wirklich trocken war. Alle versuche unseren Arzt darauf aufmerksam zu machen sind abgeblockt worden. Die Maschiene wäre in ordnung.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewicht vor nach Dialyse 26 Okt 2009 08:42 #261327

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wenn richtig gerechnet wird, du vor und nach HD mit denselben Klamotten auf die Waage steigst und alles richtig eingestellt wurde ist das eigentlich nicht möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewicht vor nach Dialyse 26 Okt 2009 10:47 #261329

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dann check Deine Waage mal, ich ahb auch so ein Teil, das schwankt bis zu 1,1 KG
Kauf Dir ne geeichte im Fachmarkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 26 Okt 2009 13:19 #261332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

die Wage ist im Dia Zentrum und ist geeicht.Der Fehler muß bei der Maschiene liegen das diese zu wenig rauszieht aber eine andere Menge Anzeigt.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 26 Okt 2009 13:29 #261333

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das müsste ja dann auch bei den anderen die auf deinem Platz dialysieren passieren? Frag doch mal die Schwestern. Wenn du nur 1 kg abnimmst obwohl 3 eingestellt werden is das schon sehr merkwürdig.

Oder du futterst doch mehr als gerechnet was ja aber bei den Mengen die du einstellst kaum sein dürfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewicht 26 Okt 2009 14:00 #261334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nein ich achte genau auf die Sachen die ich zu mir nehme. Das wären zwei Kaffe mit 150 ml und zwei Brötchen mit Belag rechne ich auch mit. Zusammen 600 g.Das Problem ist ich im Moment in der Reha an einer anderen Dialyse. Wenn ich da mit 66,7 kg komme und 3 kg abnahme eingestellt sind gehe ich danach mit 63,7 kg.

Zuhause komme ich nicht mal auf mein Trockengewicht von 64,5 kg.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewicht 26 Okt 2009 15:54 #261335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mhm das ist komisch also ich mach ja 7 1/2 std und trinke 2 Gläser Wasser ca 500ml und ess n päckchen gummibörchen 200 gr darf aber nur 200 ml rechnen da die 500 ml von alleine verschwidnen (schätze mal ich schwize das weg.)

An der anderen Dialyse kann es vllt sein das die extra noch was einstellen bzw das an irgendeiner dialyse die schwestern eigenmächtig handeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.