Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hormonsubstitution 27 Okt 2009 10:10 #261359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme seit einigen Jahren ein Hormon, weil mir die Eierstöcke entfernt wurden. Ich bekam erst Trisequenz, was vor zwei Monaten durch Kliogest ersetzt wurde. Ich habe seit dem fünf Kilo zugenommen und habe stark Pickel im Gesicht und schon fast Akne auf dem Rücken bekommen. Das hatte ich vorher noch nie. Für die Dialyse ist das auch doof, da die Gewichtszunahme natürlich erst als Wasser gesehen wurde und ich somit Kleislaufprobleme bekommen habe.
In der Packungsbeilage steht nichts drin, wie sich das Medikament auf Nierenkranke auswirkt. Kann es vielleicht sein, dass es sich mehr im Körper anhäuft? Es steht zwar in den Nebenwirkungen, dass so etwas allgemein passieren kann aber nur im sehr geringem Ausmaß.
Deshalb an euch die Frage: Nimmt jemand dieses Medikement oder kennt sich damit aus?
Vielen Dank jetzt schon für eure Antwort!
Alles Liebe, butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hormonsubstitution 27 Okt 2009 17:35 #261376

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo butterfly,
versuche doch mal ganz unverbindlich bei der Herstellerfirma anzufragen oder dein Arzt soll es mal versuchen.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.