Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Das wollte ich einfach mal loswerden 27 Okt 2009 10:31 #261361

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Schade - immer wenn von neuen Gästen die Frage nach Vor- und Nachteilen der Dialysemöglichkeiten kommt, wird daraus eine -wie ich persönlich finde- sehr persönliche und vor allem vom eigentlichen Thema abweichende Diskussion. Ellenlange Threads mit so gut wie Null Infos für den, der wirklich nach Antworten sucht!!! Vielleicht nehme ich jetzt den Mund ein bisschen zu voll (bin ja auch noch recht frisch hier...), aber ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass diese Diskussionen vielleicht im Chat oder über PM fortgeführt würden.... Ich bin der Meinung, dass diese Dialoge nicht hierher gehören und vor allem keinem wirklich von Nutzen sind!
Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche uns allen mehr Zufriedenheit!!!
In diesem Sinne grüßt herzlich die mogline aus Berlin

P.S. An den Hausmeister: Dieser von mir eröffnete Thread kann jetzt gerne sofort geschlossen werden!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 27 Okt 2009 14:40 #261369

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Immerhin werden jedesmal eine ganze Menge Leute wieder aufgeweckt [lol]

und das Forum beginnt wieder zu leben ;-)

Man muß nur das Positive darin sehen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 27 Okt 2009 17:21 #261373

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ja, das stimmt. Für neue Teilnehmer finde ich es auch sehr anstrengend und überfallend. Für mich mittlerweile auch recht amüsant diese Urschreie und Brustgeklopfe ringt mir schon regelmäßig ein Grinsen ab. Danke für alle Komentare und an alle Neuen: versuchen das wirklich wichtige rauszulesen. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 27 Okt 2009 17:30 #261375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe mogline - ich finde, Du hast sowas von Recht....
Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 27 Okt 2009 17:38 #261377

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo mogline,
wie recht du hast!
Wenn diese Frage gestellt wird und ich sehe, wer geantwortet hat, weiß ich schon was bei manchen drinsteht ohne es gelesen zu haben. Lese ich nach, siehe da, genau so ist es!!!
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 27 Okt 2009 19:20 #261379

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
An solche Sachen habe ich mich hier im Laufe der Zeit gewöhnt - Ausgangsthemen werden wer weiß wie verfremdet um auf ein Lieblingsthema zu kommen - den Streit PD oder HD tu ich mir schon länger nicht an und der Wechsel von Sammeltaxi zur Heimdialyse war doch zu abenteuerlich um dem noch zu folgen!

Aber allen Neuen sei gesagt: immer wieder findet man hier Informationsschätze und das ist die Sache wert!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 30 Okt 2009 06:00 #261409

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich muss mogline voll und ganz zustimmen ! !
Eure ewigen persönlichen und nicht aussagekräftigen Kommentare dazwischen, hindern mich oft, hier in diesem Forum nicht teilzunehmen. Und wenn der Hausmeister diesen Beitrag löschen sollte ,mogline , sollte er den Job wechseln. Meinungsfreiheit die gesittet vollzogen wird, ist ja wohl gestattet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 30 Okt 2009 10:41 #261410

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Wie recht Du hast!!!!
s. auch den aktuellen Thread Transplantation und Rente.
Reiche Länder - arme Länder, ein wirklich wichtiges Thema, aber doch nicht da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 30 Okt 2009 10:43 #261411

>> Und wenn der Hausmeister diesen Beitrag löschen sollte ,mogline , sollte er
>> den Job wechseln. Meinungsfreiheit die gesittet vollzogen wird, ist ja wohl gestattet.

Hä, was willst Du denn jetzt von mir ??
Bin ich jetzt in Ermangelung eines konkreten Gegners dran oder was?

VG
TeeWee (Hausmeister)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 30 Okt 2009 11:09 #261412

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ohoh.... haaaaalt!
@Nierenstein: Ich wollte mit meinem P.S. nur andeuten, dass der Hausmeister diesen Thread schließen dürfte, weils eigentlich nichts mehr dazu zu sagen gab :)
Aber wie ich unschwer erkennen kann, teilen viele meine Meinung und wollten das auch gerne kundtun - finde ich gut!:-)

@TeeWee: Ich wollte keinesfalls irgendie vorwurfsvoll erscheinen - nein, ganz im Gegenteil! Mein Angebot des Schließens war wirklich ernst gemeint, aber ganz ohne bitteren Beigeschmack. Ich will hier keine Mißverständnisse zwischen den Usern erzeugen!!! Dir auch nochmal ganz persönlich ein dickes Dankeschön für dieses Forum!!:-)

Es grüßt sonnig-herbstlich die mogline aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 30 Okt 2009 11:47 #261413

Hi mogline,

>>Mein Angebot des Schließens war wirklich ernst gemeint,
>>aber ganz ohne bitteren Beigeschmack...
Hatte ich auch so verstanden :-)

>>Dir auch nochmal ganz persönlich ein dickes Dankeschön für dieses Forum.
Gaaaanz ruhig! Der Hausmeister droht nicht mit Kündigung und muß auch nicht besänftigt werden [lol]


VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 30 Okt 2009 18:36 #261419

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ehrlich gesagt ,weiß ich mit deinem statement nicht so recht was anzufangen .....in einem forum gibt es nun mal verschiedene meinungen,jeder vertritt seine eigene ....ok,manchmal regt man sich über was auf und der ton wird vielleicht auch unangebracht---aber im grunde werden doch recht viele seiten beleuchtet ---warum ist der chat die alternative ??wir sind doch alle zu verschiedenen zeiten hier .....wenn ein paar kontroversen hier für manche schon so belastend sind ,dann weiß ich nicht ,wie bei denen der alltag aussieht .....außerdem hat ja jeder auch die möglichkeit ,das alles einfach NICHT zu lesen .....ich hab ein dickes fell -also haut ruhig mal los [lol]--freundliche grüße !! taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 30 Okt 2009 19:15 #261420

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo mogline,

Eines vorweg: einen Thread schnell schließen, damit keiner mehr antworten kann, ist auch eine Möglichkeit, aber nicht wirklich Sinn der Sache ;-)

ich weiß, dass dein Beitrag wirklich gut gemeint ist. Aber gerade das was du bemängelst macht ja dieses Forum so lebendig und interessant. Zugegebenermaßen gehts schon mal unter die Gürtellinie, es sind eben manchmal brisante Themen und da kochen die Gemüter leicht über. Manchmal werden Meinungen auch missverstanden. Das ist in einem solch quietschlebendigen Forum nun mal so.
Wem diese Seite hier nicht gefällt, kann sich ohne weiteres viele andere deutsche Nierenforen suchen. Dort wird nicht diskutiert, nicht geschimpft, gemeckert, gezankt und wenn man viel Glück hat, bekommt man auch mal eine Antwort auf eine Frage - gähn.
Diese Plattform hat unglaublich viele Nutzer (2000 registrierte?) mit vielen verschiedenen Charakteren und Meinungen und dass Themen innerhalb eines Threads eine völlig andere Richtung einschlagen, ist völlig normal. Das passiert bei Diskussionen im Freundeskreis ebenso. Du kennst ja das berühmte Vom Hölzchen aufs Stöckchen. Ich persönlich mag das Forum gerade deshalb. Ich mag auch die unterschiedlichen Menschen und ihre Geschichten, die teilweise zum heulen, Kopfschütteln und lachen sind.
Hier lernt man übrigens unglaublich viel über das Thema Nieren und langweilig war es in all den Jahren noch nie. DO ist immer wieder spannend, lustig, ärgerlich und, ganz wichtig, sehr lehrreich. Wenns anders wäre (so wie der Einheitsbrei der anderen ähnlichen Seiten), würde ich dieses Forum nicht mehr besuchen und wer ehrlich ist, sieht das ganz genauso.

Einen schönen Abend wünscht
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das wollte ich einfach mal loswerden 02 Nov 2009 18:15 #261439

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
........................ ich geb dir völlig recht!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.