Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntschutz beim Snowboarden 01 Nov 2009 10:07 #261421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen,

hat jemand einen Tip wie man am besten den Unterarm schützt??
Ausser auf den Sport zuverzichten.
Gruss Jerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntschutz beim Snowboarden 01 Nov 2009 13:21 #261423

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hej Jerry,

als begeisterter Segler kenne ich dieses Probem auch.
Da wir auf der Jolle relativ häufig mit den Schoten und den Drähten des Riggs in Berührung kommen habe ich mir vor einigen Jahren eine GFK Bandage gebaut.
Du packst Deinen Shunt in Klarsichtfolie und machst mit Gips einen Negativabdruck und von diesem dann ein Positiv. Damit die Schiene gut passt modellierst Du auf das Positivmodell noch so ein bis zwei Millimeter auf, trägst Trennmittel auf und machst zwei bis drei Lagen Glasfasermatte mit Epoxy drauf.
Danach einen Riemen zur Befestigung anpassen und vielleicht innen etwas aufpolstern, damit es nicht so scheuert.
Da mein Riesenaneurysma seit einem Jahr wegoperiert ist, habe ich leider die Schiene weggeworfen und kann Dir kein Bild schicken.
Wenn ich im nächsten Jahr eine neue mache kann ich gerne versuchen noch einmal daran zu denken.

Schöne Grüße, Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntschutz beim Snowboarden 02 Nov 2009 14:03 #261432

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi Jerry,

sprich mit Deinem Doktor und lass Dir einen Shuntschoner verschreiben. Ich hatte früher auch schon einen, der aus festem Leder war und dem Shuntarm angepasst war. Vielleicht gibt es heute solche gepolsterte Shuntschoner aus Kunststoff.
Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.