Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausgeliefert 03 Nov 2009 14:38 #261475

  • DALI
  • DALIs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen. Habe mich soeben hier angemeldet. Ich mache seit gut 2 Jahren HD. Bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob die Ärzte wirklich auf unserer Seite sind, oder ob es nicht auch ums Geld, bzw. Rezepte, Medikamente zu verkaufen geht. Denen ist man ja als Laie total ausgeliefert. Freue mich über Rückmeldungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausgeliefert 03 Nov 2009 15:06 #261476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo DALI,
herzlich willkommen.

Ja, genau wie Du und ich wollen Ärzte auch Geld verdienen. Da kann es schon sein, daß bestimmte Leistungen, auch aus finaziellen Gründen, angeboten werden oder auch nicht. [zB CAPD oder Heimdialyse]

Ob sie immer auf der Seite der Patienten stehen ist nicht einfach zu beantworten, zuerst natürlich auf der eigenen. Und was soll ein Arzt machen wenn der Patient eine bestimmte Untersuchung oder Therapie ableht von deren Notwendigkeit der Arzt überzeugt ist, daß es im Sinne des Patienten ist. ? Polizei ?

Ganz sicher verdienen aber Ärzte nichts an Rezepten oder Medikamenten, deren Verschreibung ist eher begrenzt und kann im extrem Fall sogar zum Regess gegen den Arzt kommen.

Bestimmt habe ich viele Deiner Fragen nicht beantwortet, daß wird durch die folgende Diskussion geschehen. Es waren so meine Gedanken auf die Schnelle.

Also, viele Anregungen im Forum wünscht Dir,
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausgeliefert 03 Nov 2009 17:33 #261484

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0